denwillich - Was von ih gehört?

    • (1) 03.02.12 - 20:41

      Hat jemand was von Ihr gehört? Sie war doch heute beim Doc wegen den schlechten Ery-Werten von ihrem Wuff! Weiß jemand was? Bin in Sorge!!

      • Hallo

        danke fürs Daumen drücken :-(

        Werte waren noch schlechter.

        Milz ist dreimal so groß wie normal.

        Weiße Blutkörperchen bei 29,1
        Erys bei 1,55

        Irgendwas läuft da mörderlich (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem Ruder.

        Die Ärzte operieren jetzt gerade den Wauzi, Milz mus raus, ist wohl auch (das haben sie auf dem Ultraschall schon gesehen) leicht verändert.

        Jetzt steht es 50 - 50 das er es schafft, vom allgemeinen Eindruck her macht er einen relativ guten Eindruck, für die miesen Werte.

        Er hat klare Augen, wedelte mit dem Schwanz usw.

        Nur sämtliche Schleimhäute waren weiß. Logisch.

        Laut TÄ scheint er kämpfen zu wollen, also geben wir ihm die Chance. Ohne diesen Schritt und mit irgendwelchen Versuchen mit Medis wäre es auch nicht besser geworden.

        ich hoffe jetzt das er die OP gut übersteht (er ist noch in der Tierklinik) und wir ihn am Sonntag holen können.

        VG und nochmal Danke für Eure Anteilnahme

        denwillich

        • oh weia, ich drücke ganz doll die daumen für deinen wauzi...

          meiner is von seiner nachimpfung - blöde Tierärztin - völlig fertig und hat heute den ganzen tag schlafend auf der couch verbracht...

          aber ich hoffe das deiner wieder auf die beine kommt.
          wie ich dir ja auch in dem link den ich dir geschickt hatte, da war ja auch jemand dessen hund auch so schlechte blutwerte hatte und wo letztendlich die milz raus genommen wurde und es dem hund danach wesentlich besser ging.

          wie gesagt meine daumen sind ganz doll gedrückt und ich würde mich freuen wenn du morgen mal schreibst wie er die op überstanden hat...

          GLG Janina

          • Hallo

            nach den Infos die ich heute bekommen habe, hat er die OP soweit ganz gut überstanden.
            Heute früh war er schon ein bisschen draußen, hat ganz klein wenig gefressen, heute abend hat er mehr und mit Appetit gefressen (150gr.) und war auch nochmal draußen, Verdauung funktioniert auch ;-)

            Er ist wohl auch schon ein bisschen durch die Klinik und das Büro dort getippelt und hat sich mit der Hündin der TÄ angefreundet :-)

            Ja, das ist unser Joker :-) immer noch ein Charmeur.

            Wir können ihn aber auch erst frühestens Montag holen, einfach um sicher zu gehen das alles ok ist mit ihm. So jung ist er ja nicht mehr und eine Organentfernung ist ja nun nicht ohne.

            Aber ich bin etwas beruhigter, trotzdem ist es so still hier und sein Bettchen so leer, das ist seltsam.

            Bin froh wenn er wieder hier ist.

            VG

            denwillich

            • Das klingt ja sehr gut! Gott sei dank,.. jetzt muss ich aber doch mal fragen wie das ohne miz so abläuft,.. also bei uns menschen killt die milz die "kaputten" blutkörperchen und sortiert sie aus, zu dem Produziert sie aber die blutkörperchen, weiß wie rot, also immunabwehr und rotte bk,.. wie,.. machtd ass der joker dann ohne?

              • Hallo

                soweit ich erklärt bekommen habe kann er ohne Milz recht normal weiterleben, die Abwehr der schlechten "Dinge" übernehmen dann andere Organe und auch die Blutbildung bzw Blutspeicherung übernehmen dann die anderen mit.

                Er muss dann auch keine Medikamente nehmen.

                Soweit das, was ich mir im Schreck vom Freitag gemerkt hab.

                VG

                denwillich

      Oh Mann, ich hoffe, dass euer Hund das packt und ihr ihn morgen wieder mit nach Hause nehmen könnt.

      Ich drücke weiterhin die Daumen, halt uns auf dem Laufenden.

      VLG

      • Hallo

        heute durften wir ihn noch nicht holen, morgen auch noch nicht aber wahrscheinlich Montag dann.

        Wie es ihm jetzt geht hab ich oben mal geschrieben.

        Danke schön fürs Daumen drücken.

        VG

        denwillich

Oh gott, bin in gedanken bei euch!!! Er schlägt sich so wacker! er packt das!!! bestimmt!!!!!

Top Diskussionen anzeigen