Hund und Schokolade, meiner jetzt auch!

• (1) 06.02.12 - 11:36

So ein Mist, gestern reagiere ich noch im forum auf das Thread mit den Ü-Eiern und hete nacht sperrt mein Göttergatte versehentlich denHund in´s Bürowo er,.. zum Glück hauptsächlich weiße,Schokolade räubert!!
      Heute morgen also schon Tierklinik-Action gehabt!War zum Glück so wenig, dass er nur Kohletabletten nehmen mussund bis hete abed nicht kackern soll, damitdie aktivkohle wirklich alles im Magen-Darm-Trakt erwischt! ich hoffe der Arme steht das durch! Lasse ihn jetzt grad nur in den Garten weil er weiß, dass er da nur pieseln darf, weiß nicht, wieich´sihm sonstverbieten sollte! Hat jemand ne idee oder Erfahrung?

• Ich hab glücklicherweise keine eigenen Erfahrungen aber wieviel "richtige Schokolade" hat er denn verdrückt?
        Es gibt doch ganz gute Anhaltspunkte, ab welcher Menge es gefährlich wird und er ist recht groß, oder?

LG

• Jaaa, darum geht´s ja gar nicht, das ist schon abgesteckt geht eher drum, wie ich den Hund dazu bringe die Häufchen einzuhalten! Laut Tierarzt sind wir von der thobromin-mnge noch in einem Bereich der zwar gesunheitsbeeinträchtigend aber nicht gefährlich ist. (Ich hab ihm die Packug von den Schoko-keksen mitgenommen, die er gevespert hat). Er hat anhand seines aktellen gewichts gemeint es würde reichen ihm aktivkohletabletten zu geben, eine sofort, eine bkommt er gleich um halb von mir. er meinte aber er müsse den sthlgang einhalten bis beide tabletten den magen-dram-trakt passiert haben um wirklich alles rückstände ausscheiden zu können und ich frage mich, ob er das so lange aushält! udn ob jemand nen tiphat wie man das demhund erleichtern kann! er soll ab erst-verabreichung min.10 stunden einhalten,.. da er gestern abend das letzte mal war und heute morge gleich zum doc musste,... duverstehst mein Problem!

Macho ist recht groß, aber auch sehr leicht,.... er wiegt trotz aufbaukost nur knapp 16 kg