Hund und Schokolade, meiner jetzt auch!

So ein Mist, gestern reagiere ich noch im forum auf das Thread mit den Ü-Eiern und hete nacht sperrt mein Göttergatte versehentlich denHund in´s Bürowo er,.. zum Glück hauptsächlich weiße,Schokolade räubert!!
Heute morgen also schon Tierklinik-Action gehabt!War zum Glück so wenig, dass er nur Kohletabletten nehmen mussund bis hete abed nicht kackern soll, damitdie aktivkohle wirklich alles im Magen-Darm-Trakt erwischt! ich hoffe der Arme steht das durch! Lasse ihn jetzt grad nur in den Garten weil er weiß, dass er da nur pieseln darf, weiß nicht, wieich´sihm sonstverbieten sollte! Hat jemand ne idee oder Erfahrung?

1

Ich hab glücklicherweise keine eigenen Erfahrungen aber wieviel "richtige Schokolade" hat er denn verdrückt?
Es gibt doch ganz gute Anhaltspunkte, ab welcher Menge es gefährlich wird und er ist recht groß, oder?

LG

2

Jaaa, darum geht´s ja gar nicht, das ist schon abgesteckt geht eher drum, wie ich den Hund dazu bringe die Häufchen einzuhalten! Laut Tierarzt sind wir von der thobromin-mnge noch in einem Bereich der zwar gesunheitsbeeinträchtigend aber nicht gefährlich ist. (Ich hab ihm die Packug von den Schoko-keksen mitgenommen, die er gevespert hat). Er hat anhand seines aktellen gewichts gemeint es würde reichen ihm aktivkohletabletten zu geben, eine sofort, eine bkommt er gleich um halb von mir. er meinte aber er müsse den sthlgang einhalten bis beide tabletten den magen-dram-trakt passiert haben um wirklich alles rückstände ausscheiden zu können und ich frage mich, ob er das so lange aushält! udn ob jemand nen tiphat wie man das demhund erleichtern kann! er soll ab erst-verabreichung min.10 stunden einhalten,.. da er gestern abend das letzte mal war und heute morge gleich zum doc musste,... duverstehst mein Problem!

Macho ist recht groß, aber auch sehr leicht,.... er wiegt trotz aufbaukost nur knapp 16 kg

7

Ich verstehe, was Du meinst, ABER nachvollziehen kann ich die Logik Deines TA nicht so ganz.
Was ausgeschieden ist, muß doch nicht mehr mittels Aktivkohle entgiftet werden?
Ich würde jetzt eher denken, dass das Zeug möglichst schnell raus sollte aber das ist jetzt nur meine persönliche Logik.
Vielleicht rufst Du nochmal einen anderen TA an oder evtl. hilft Dir auch dieser Giftnotruf?

LG

weitere Kommentare laden
3

Das ist nicht euer Ernst (deiner und der TE vom anderen Thread)?

Meine Tante hatte eine Spitzmischlingshündin. Etwa 13kg. Sie hat ihr leben lang (immerhin über 14) dauernd Schoki vom Tisch geklaut. Feinsäuberlich ausgewickelt natürlich.

Mit ihr war NIE jemand beim TA wegen Schoki und es ging ihr auch nie schlecht (nicht mal ansatzweise).

Meine Labbi-Hündin hat an Nikolaus (damals etwas über 7 Monate) auch die Schoki der Kinder geklaut. Es ging ihr blendend.

4

dannhattest du viel glück, der prager Rattler meiner besten freundinist drangestorben,.. keiner wusste was los ist, er hat gekrampft und nicht mal die Fahrt zum Ta überlebt!

5

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin

LG

weitere Kommentare laden
30

Weiße Schokolade macht doch nix. #gruebel Das ist doch nur Fett und Zucker. Die Kakaobohne ist es doch, die schädlich für die Hunde ist? Bzw. das Koffein und noch so eine Wirkstoff der Kakaobohne. Jedenfalls ist das mein Wissensstand.

Unser Hund hat letztens "Edle Tropfen in Nuss" vom Tisch geklaut und bestimmt 4 Stücken davon gefressen. Er hatte keinerlei Probleme.

LG
Suse