Unser Hund pinkelt alle Decken voll

    • (1) 07.02.12 - 22:35

      Hallo

      Unser Hund hat bei uns im Wohnzimmer seinen Platz wo er auf seiner Decke liegt, er pinkelt immer auf seine Decke. Ich habe sie heute frisch gewaschen 2 Minuten später war sie vollgepinkelt :-[ Jetzt habe ich beschlossen das es keine Decke mehr gibt für ihn, da muss er wohl auf den harten Boden liegen

      Gestern hat er uns aufs Sofa gepinkelt :-[ ich dachte ich raste aus!!!

      Was soll das denn jetzt?? Warum macht er das??

      LG Emilia

      • Vielleicht fühlt er sich vernachlässigt oder ist Eifersüchtig?

        (3) 08.02.12 - 07:14

        hm, bei den decken würde mir nur einfallen, dass es am geruch vom waschmittel liegt. den können viele hunde ja nicht ab. weil es auch halt nicht mehr nach ihr riecht.

        würde es einfach mal ohne waschmittel waschen. einfach ausprobieren. tja, sonst würde mir noch einfallen, dass ihr vielleicht der liegeplatz nicht gefällt.

        wie alt ist sie denn? und liegt er schon immer dort? oder ist es jetzt ein anderer liegeplatz?
        gibt es andere veränderungen bei euch? also etwa neue couch? umräumung des wohnzimmers?

        ja ich hatte vor 2 wochen etwa das gleiche problem als ich mein bett beziehen wollte und meine liebe hündin mitten beim beziehen aufs bett gesprungen ist und reingepischt hat. da hätte ich sie auch knutschen können.

        ist es bis jetzt nur einmal vorgekommen?

        beobachte mal, wo euer hund sonst eher gerne liegt. unsere liegt sehr gern im flur. da ist ein dicker teppich, liegt also nicht auf kalten boden. wenn euer hund ne stelle hat, wo er lieber liegt, dann richtet doch da ein liegeplatz ein, wenn es möglich ist.

        tja, sonst wüsste ich jetzt nichts weiter. viel glück!

        • (4) 08.02.12 - 15:16

          Wir haben seid 3 Wochen Nachwuchs, aber ich glaube nicht das es daran liegt, weil er das vorher auch schon gemacht hat. Er hat sogar mal ins Bett meiner Tochter gepinkelt :-[
          jetzt hat sie ein Hochbett also geht das jetzt nicht, also muss die Couch dran glauben #aerger

          In seine Decke pinkelt er öfters mal.

          Die Decke liegt im Wohnzimmer vor der Heizung, dort liegt er gerne, auch wenn dort keine Decke liegt, legt er sich immer dort hin.

          Ach ja und er ist 2

          Ich hoffe nicht das es nochmal vorkommt, wir wollen uns demmnächst eine neue Couch hohlen, und dann raste ich auch wenn er dort hinpinkelt. Und er weiss auch eigentlich das er nicht aufs Sofa darf.

          • (5) 08.02.12 - 15:23

            hm, tja, dann weiß ich auch nicht wirklich. wäre sie jünger, da hätte ich gesagt ok, noch nicht ganz stubenrein, fühlt sich noch nicht geborgen, will aufmerksamkeit oder so.

            wäre sie älter, hätte ich gesagt, liegt am alter. doch mit 2?!

            wie gesagt, wasch es einfach mal ohne waschmittel. aber irgendwas scheint sie ja doch zu stören.

            hast du noch gummiunterlagen von deiner tochter? dann lege diese auf die neue couch. und ne alte decke drüber. ist aber nicht gesagt, dass sie da auch draufpinkelt.

            tja, ist ja auch nicht das erste kind, mit dem der hund schon aufwächst. und wenn sie das vorher schon gemacht hat.

            ähm, dann würde ich den hund mal beim arzt durchchecken lassen, ob alles in ordnung ist. nicht dass es doch irgendwie ne andere ursache hat.

            wenn sonst alles in ordnung ist, dann halt öfters raus,mehr würde da wohl nicht übrig bleiben.
            belohnen, wenn sie draussen was macht, nichts sagen und handeln, wenn sie drinnen macht.

            viel glück, mehr weiß ich da auch nicht.

      Wo legt er sich denn von sich aus hin? Dort, wo die Decke liegt, oder bevorzugt er eine andere Stelle?

      Unser hat nur einmal auf seine Decke gepinkelt - da war der Hund meiner Eltern zu Besuch und hat drauf gelegen. Kaum war die runter, ist er hin und hat draufgeschifft, so nach dem Motto "DAS IST MEINE!" #rofl

Top Diskussionen anzeigen