Katze sabbert beim kuscheln

Hallo,

hab mal eine Frage, habe bei Alwa entdeckt, das sie beim kuscheln oft die Zunge ein Stück raus hängen hat und dabei sabbert..
Ist das normal? Hulki und Püppi haben das nicht.
Oder hat sie was mit dem Kiefer?

Lieben Gruß

1

Hallo!

meine Lissy macht das auch, das kommt öfter vor bei Katzen, die arg früh von der mama weg gekommen sind. Diese Körpernähe spricht Urinstinkte aus dem Babyalter an, vom säugen, deswegen läuft ihnen das wasser im Maul zusammen. Die meisten katzen schaffen es, das rechtzeitig runter zu schlucken, andere tropfen eben...

2

Daran kann es nicht liegen, sie wohnt mit Mama und Papa zusammen ;-)

3

Meine Katze hat das auch gemacht, die ist aber definitiv NICHT zu früh von der Mama weggekommen...hat das immer bescheuert ausgesehen#rofl#verliebt

4

Hallo,

darf ich Dich mal was ganz blödes fragen? #freu

Hat Deine Katze noch Zähne?

Unsere Kätzin macht das schon lange. Ständig hängt die Zunge raus - hauptsächlich beim Knuddeln und der Sabber läuft ohne Ende... dafür hat Madame auch keine Zähne mehr #schwitz. Nicht weiter tragisch, schaut aber sehr lustig aus...#schein

LG
Caro

5

Ja, sie ist ja noch jung#cool
Wird im Juli erst 1 Jahr... Von Zahnlosen kenn ich das, deswegen wundert mich dass, das sie das macht#kratz

6

Hallo,

ach so! Unsere hat mit einem Jahr schon keine Zähne mehr gehabt - frag mich aber bitte nicht wieso. Ich habe keinen blassen Schimmer.

Was mir noch eingefallen ist, kann es sein, dass das Zahnfleisch oder einzelne Zähne entzunden sind? Auch ne Möglichkeit.

Ansonsten würde ich sagen, dann hat sie wahrscheinlich einfach eine dummsüße Angewohnheit.

Alles Liebe Euch!
Caro

7

Total normal - bisher haben ALLE meine Katzen beim kuscheln gesabbert - Fine hält derzeit den Rekord - sie tropft förmlich und ich muss mich umziehen wenn ich noch unter Menschen gehen will...

Die Zunge lassen sie allerdings nicht heraushängen - aber das ist sicher charakterbedingt.

Und - meine Katzen hatten alle eine glückliche Kindheit und waren lang genug bei ihrer Mutter.

Ich denke dies ist einfach ein arttypischer Ausdruck von Wohlbehagen.

LG, katzz