Katze (5 Monate alt) Eckzahn verloren

• (1) 18.02.12 - 19:11

Hallo,

ich habe gerade mit unserer Suri "gekämpft" und sehe auf einmal, dass mein Pullover leicht blutverschmiert ist. Habe dann festgestellt, dass ihr rechter unterer spitzer Eckzahn verloren gegangen ist. Sie lässt mich jedoch nciht genauer schauen. Den Zahn hab ich dann auch an meinem Pullover gefunden. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das ein Milchzahn ist, oder? Wie lange dauert es, bis der nächste Zahn kommt? Verliert sie dann alle Zähne? Danke für Antwort.

Janine

• Klar, das war ein Milchzahn, der Rest folgt sicher bald.

Normalerweise wachsen die Eckzähne aber direkt daneben hoch - erst wenn sie komplett danebenstehen fällt der alte aus.

Jäger können sich zahnlosigkeit nicht erlauben...

LG, katzz

• oh, echt?
        ich glaube, da ist jetzt aber noch kein Zahn. Sie ist da jetzt zahnlos an der Stelle.... Aber der Zahn sieht jetzt auch nicht aus, wie abgebrochen. Sie lässt mich allerdings jetzt nicht genau schauen. Aber wenn da ein Doppelzahn gestanden hätte, wäre mir das beim "kämpfen" mit ihr aufgefallen...

huch.. jetzt ist der zweite rausgefallen.. Die arme... jetzt hat se nur noch oben ihre spitzen Hauer...

Meine Katzen haben zeitweise genauso zahnlos rumgehangen wie meine Tochter im Grundschulalter;-)

Top Diskussionen anzeigen