jack russel übelsten mundgeruch

    • (1) 26.02.12 - 08:55

      hallo ihr lieben,
      unsere alte dame,ein jack russel,12 1/2 jahre,hat übelsten mundgeruch.
      sonst wenn sie mal mundgeruch hatte,half es ihr eine möhre zum knab zu geben.
      aber dieser ist anders,sie riecht wie ne wandelnde fischfabrik,und selbst wenn sie zb an den fingern leckt,riechen die finger nachher nach diesem geruch.
      so ist sie topfit,frisst normal,trinkt normal,halt ihres alters entsprechend schläft sie mehr als früher.
      kann jemand sagen was das ist?kennt das wer?
      danke
      lg
      tokessaw

      • Ich würde sie auf jeden Fall vom TA untersuchen lassen, es könnte ein fauler oder eitriger Zahn sein.

        Hallo!

        geh unbedingt bald zum Tierarzt, das kann eine Zahnfleischentzündung oder ein vereiterter Zahn sein - wenn sie dabei ruhig bleibt kann der Tierarzt das sogar ohne Narkose richten und es geht ihr danach wieder besser, Zahnschmerzen sind ja auch nicht schön. auch wenn sie sich so wenig anmerken lässt.

        (4) 26.02.12 - 10:59

        Hatte meine Hündin damals auch, ab zum Tierarzt. Faule Zähne sind es bestimmt, wenn das nicht,dann ist es der Magen !!

        Heike

      • Hallo,

        bei meinem Boxer war eine Gastritis die Ursache seines Mundgeruchs. Kotzt sie öfter oder verweigert das Futter? So wurde ich damals bei meinem Hund aufmerksam...

        Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen