Hund Schwangerschaft bemerkt?

    • (1) 02.03.12 - 11:26

      Hey,
      mich interessiert, ob eure Hunde die Schwangerschaft bemerkt haben, oder sich anders verhalten haben?

      Mein Hund leckt seit neustem unsere Toilette ab.... und liegt beim schmusen fast immer am Bauch :)

      • (2) 02.03.12 - 11:36

        Hi,

        ja - unsere Wolfspitzhündin hat meine Schwangerschat damals bemerkt. Sie war um einen sehr viel vorsichtiger (auch am Anfang) und ist mir zum Ende hin nicht mehr von der Seite gewichen - und das, obwohl sie immer ein "Papahund" war.

        Gruß
        Kim

        (3) 02.03.12 - 11:39

        Ja merken sie meine wich kein meter mehr von mir selbst zu toilette musste sie mit und wenn ich sie ausspeerte machte sie selbst die tür aus lol ,,, jetzt ist mein baby 5 wochen und sie verfolgt mich nicht mehr ständig

        (4) 02.03.12 - 12:15

        Wir haben ein Staff-mix. Bei jeder der 2 Schwangerschaften, war sie der Meinung, dass die Aufgabe des Rudelführers jetzt wohl zu anstrengend für mich ist, und wollte übernehmen!#schock Hab ich natürlich nicht zugelassen!:-p

        Nee, im Ernst? Sie hat direkt die Hormonumstellung bemerkt und dominantes Verhalten an den Tag gelegt, das ich so nicht von ihr kannte! Sie hat die Kinder von Anfang an geliebt! Heute weiß ich, wenn sie mich wieder "bespringt", dann hats geklappt!;-)

      • Meiner hat die SS auch bemerkt indem er versucht hat mich vor allem und jeden zu beschützen!

        Das wurde zum Schluss so schlimm das Personen die mir entgegen kamen und mich mit einem lauten **Hallo** begrüssten sofort angegiftet wurden!

        Das hat sich aber nach der Geburt der Kleinen sofort wieder gelegt!

        LG
        #winke

        Huhu,

        so ziemlich jeder HUnd bemerkt eine Schwangerschaft, da Hunde in der Lage sind die hormonelle Umstellung zu riechen.

        Ob sie wissen das es eine "Schwangerschaft" ist wage ich zu bezweifeln, sie bemerken einfach die Veränderungen, das verunsichert Hunde und lässt sie auf vielerei Arten reagieren.

        lg

        Andrea

      • (7) 02.03.12 - 19:28

        nein, unsere wollen trotzdem immer nur fressen ;-)

        Hallo

        Unsere Hündin war auch nur noch in meiner Nähe und sehr anhänglich. Sie hat wohl schon was gespürt, bevor wir es wußten... #freu

        Ich hatte damals noch keinen Hund aber in der straße haben wir eine extrem stürmischen labrador-hündin, die inenen sonst immer freundschaftlich über den haufen gerannt hat und kaum hat man sich berappelt nochmal umgenietet hat um einen dann zum spass-kampf aufzufordern in dem sie an einem hoch gehüpft ist und an einem rumgezerrt hat. Plötzlich war sie wie ausgewechselt, kam schwanzwedelnd näher, setze sich vor mir ab und schleckte meine hände,... ich war ganz irritiert,... einige wochen später stellte sich heraus. ich bin schwanger! Inzwischen nietet sie mich wieder um :O)

Top Diskussionen anzeigen