Wie Kunstpflanzen fürs Aq vorher reinigen?

    • (1) 09.03.12 - 19:09

      Hallo,

      ich habe mir heute eine Kunstplanze bei Knauber gekauft und würde gerne wissen, ob und wie ich die reinigen sollte, bevor ich sie ins Aquarium gebe.
      Wer hat etwas Ahnung und kann mir dazu was sagen?

      LG Samira

      • (2) 09.03.12 - 19:55

        Am besten mehrere Tage in Leitungswasser legen und täglich wasser erneuern. Besser wäre aber, auf künstliche Pflanzen so gut es geht zu verzichten, echte Pflanzen sind wichtig fürs chemische Gleichgewicht im Aquarium und es gibt auch sorten die wenig bis gar nicht angeknabbert werden.

        • (3) 09.03.12 - 21:02

          Hallo,

          danke für Deine Antwort.
          Ich habe ein 120 L Aquarium und jede Menge verschiedener echter Pflanzen drin.
          Die Kunstpflanze ist nur für die Guppybabys, da die immer sofort verspeist werden und ich möchte gerne, dass mal ein paar davon überleben.Die künstliche Pflanze ist ganz dicht und hat ein paar Schlupfwinkel.:-D

          LG Samira

          • (4) 09.03.12 - 21:09

            Hallo!

            Wenn es dir nur um guppy baby´s geht. Dann nimm doch Hornkraut. Dort Überleben immer welche.
            Wenn es Unbedinngt die kunst pflanze sein muss dann eventuell sogar mit heißem wasser überbrühen, und meherere Tage wässern und öfter das Wasser wechseln.

            Glg Christel

Top Diskussionen anzeigen