Darf nicht wahr sein Katze hat evtl Salmonellenvergiftung

    • (1) 13.03.12 - 13:51

      Hallo zusammen,

      erst hauen sich meine Miezen die Köpfe ein und nun bricht meine Katzendame und scheissert mir die Wohnung mit gelbem weichen Stuhl voll.

      Nachdem sie am Sonntag vom verdorbenen Kuchen (stellte sich erst später raus) naschte fällt jetzt der Verdacht auf ne Salmonellenvergiftung :-(
      Tierärztin schaut sich Ronya heut abend an und gibt Stuhlprobe ins Labor....

      • (2) 13.03.12 - 18:01

        Ich dachte, Katzen sind Salmonellen gegenüber sehr unempfindlich? Berichtest Du dann von den ergebnissen der Kotuntersuchung?

        Gute Besserung an die Mietze!

        • (3) 13.03.12 - 18:24

          Naja unsere Ronya ist eh nicht fit weil Grisu unser Kater sie arg attakiert und sie deswegen schon 500g abgenommen hat.
          Da kann sowas eher mal passieren zudem bringt sie Diagnosen manchmal daher da denkst dir Mädel wie ging das nun?

          Mein Mann bringt die Kotprobe grad zum Tierarzt vor Donnerstag bekommen wir kein Ergebnis.....

          Tierpension weis bescheid wo die 2 ab Donnerstag sind und das Quarantänezimmer ist schon reserviert für beide.

      (4) 13.03.12 - 21:30

      Salmonellen halte ich für unwahrscheinlich - Katzenmagensäure ist extrem konzentriert - die überleben da üblicherweise nicht.

      Und - Katzen fressen normalerweise nichts verdorbenes - das merken sie. Und in einem Kuchen wären Salmonellen doch eh' durch die Hitze abgetötet werden?!

      Es könnte auch an der Bauchspeicheldrüse/Leber liegen, evtl. Giardien, im schlimmesten Falle Katzenseuche.

      Hauptsache es wird alles durchgetestet!

      Alles Gute,
      Katzz

      • (5) 14.03.12 - 08:49

        Sie bekommt Antibiotika und Donnerstag gibts das Ergebnis.

        Da wo beide Katzen hin kommen in Pension ist die Besitzerin mit meiner Tierärztin befreundet und kümmert sich dann um die weitere Behandlung. Ronya kommt in ein Isolierzimmer zum schutz der anderen

Top Diskussionen anzeigen