nein frau... das ist kein blähbauch bei ihrem meerschwein^^

    • (1) 16.03.12 - 12:25

      hallo.

      ich freu mich,hab aber auch angst.kurz zum hintergrund.ich habe im moment 5 meerschweine in 2 eigenbauten.2 böcke die für sich sind.und dann einen kastraten bis vor kurzem 3 weiber.leider ist meine susi letzten monat verstorben.wir vermuten wegen dem tod ihrer tochter alice im januar.obwohl ich eine kleine damals 2 monate junge dame dazu setzte.susi hat im juli 2010 3 kleine schweinchen geboren.wovon wir das weibchen behielten.alice lag am 16.1.diesen jahres frühs tod im gehege.keiner weiss warum.sie hat gefressen und alles war super.man steckt halt nie drin.

      ich fand schnell die kleine hope.ein pinkeye mit glänzendem braunrotem fell.einfach nur süß.am dienstag fiel mier auf das sie verdammt dick war.auch die gewichtszunahme von 50g in 4 tagen war mir zu viel,und ich hatte das gefühl das sich was darin bewegt.hätten auch darmbewegungen sein können.aber sie konnte doch gar nicht schwanger sein,sie sitzt ja mit einem kastraten und nem weib zusammen.baffy meine dicke sitzt auch noch drin.

      also machte ich von hopes bauch fotos und stellte sie in ein forum.die sagten das sieht nach akutem blähbauch aus.ich solle ihr sofort sab simplex gemischt mit wasser und bene bac geben.ich also los.abends um halb sieben ans andere ende der stadt mit dem rad in die tierklinik und zur apotheke,und holte alles.wir haben ihr das dann über nacht alle 2 stunden verabreicht.gestern dann nur noch morgens und abends.sie futterte ihr heu und machte ihr geschäft.der bauch kam mir dann auch weicher vor.alles io.
      heute hatt ich dann die nase voll weil der bauch immer noch so dick war.ich also das tier eingepackt und in die klinik.nach 45 minuten dann endlich dran.

      die ärztin amüsierte sich und fragte mehrmals,ob sie nicht mit nem bock in berührung kam.nein kann bei uns ja nicht passieren.sie grinste und war sich sicher,hope ist schwanger mit mindestens 2 babys.sie kann die köpfe fühlen.sie rief die nächste ärztin.und auch sie war sich sicher.dann standen noch 3 weitere helferinnen da und freuten sich alle.ich mich nciht so richtig,denn sie ist erst 4 monate.

      tja nun ist es halt so und wir hoffen ganz dolle,das alles gut geht in den nächsten tagen.denn lange dauert es nicht mehr.
      die dame von der ich hope hab,hab ich auch nun informiert.sie nimt mir die kleinen dann ab.ein weibchen behalte ich dann auf jeden fall.sie sagte das damals ein bock mit in der kiste war,der aber erst 4 wochen alt war.aber es kommt ja nciht aufs alter an,sondern aufs gewicht.ab 350g sind die geschlechtsreif.

      die tierarzt kostete mich heute mal nix ausser eine riesen überraschung und etwas freude.ich darf mit den babys dann auch kommen zur geschlechterbestimmung.da bin ich gespannt^^.

      ein dicker bauch sind nicht immer blähungen^^.

      lg gothic

      • Nur so am Rande: auf Deiner Tastatur befindet sich links und rechts ein Pfeil nach oben. Der ist für die Großschreibung. #aha

        Das würde das Lesen eines solch langen Textes enorm erleichtern.

        Was machst Du mit den ganzen Meeris? Bist Du eine Züchterin? Und warum sitzen bei Dir zwei Böckchen zusammen? Gibt's da keine Rangeleien?

        Fragen über Fragen...

        • ich kenne diese tasten.mag sie aber nicht^^.

          nein ich züchte nicht.das ist mein hobby.die 2 böcke leben allein,weil mal fälschlicherweise ein weibchen in die gruppe kam.geplant war eine reine 4er bockgruppe.aber eins war dann doch weiblich und wurde schwanger.das war meine susi.

          die beiden vertragen sich super zusammen,deswegen bleiben die auch zu zweit.und dann hab ich noch eine gruppe die aus einem kastraten und im moment noch 2 weibchen besteht.

          lg

          es sind satzzeichen & absätze drinne, ohne dies finde ich es wesentlich schlimmer zu lesen als reine kleinschreibung!

      (6) 16.03.12 - 15:29

      Wenn der Bauch vorher hart war, dann waren es aber eher Blähungen UND eine Schwangerschaft. Denn bei einem schwangeren Meerschweinchen ist der Bauch sonst auch weich, man fühlt nur die Babys. Aber ganz sicher ist der Bauch nicht hart gespannt.

      Also beschwer Dich nicht über das Forum, sonst hättest Du ggf. das Meerschweinchen mitsamt seinen Babys wegen einer Aufgasung verloren.

      Schade, dass das Dein "Hobby" ist und Du nicht mal eine Aufgasung erkennst.

      • (7) 16.03.12 - 15:37

        als erstes habe ich dem forum keinen vorwurf gemacht oder mich beschwert.
        und 2.hatte ich noch nie blähungen bei meinen schweinen.

        danke das ich von euch hier so angegriffen werde.warum schreib ich eigentlich noch hier?in jedem beitrag den man hier macht,wird man dumm angemacht.kehrt euren eigenen dreck.

        tschau

        • (8) 16.03.12 - 15:46

          Wenn man Haustiere hält kann man einfach ein paar Internetseiten drüber lesen, damit man wenigstens die häufigsten Krankheiten selber erkannt. Und Blähungen sind häufig.

          Wenn ein Meerschweinchen das nächste mal einen harten Bauch hat weißt Du ja jetzt, was Du tun musst. Sei froh, dass Du so ein Forum hast wo man dir gleich weiter helfen konnte, ohne 50 Euro beim Tierarzt zu lassen. Die meisten schicken einen da gleich bloß zum Tierarzt.

          • (9) 16.03.12 - 15:49

            wie gesagt,ich hatte sowas noch nie.nur ein anderes schwangeres schwein.nur kontne das bei mir hier nicht mehr passieren.

            ich habe letzztes jahr 70 euro beim tierarzt gelassen wegen einem tumor bei meinem mäxchen.er ist dennoch gestorben.

            ich bin über das forum sehr froh.und jetzt hab ich auch alle medis da,falls mal wieder blähungen auftreten.

            lg

    (10) 16.03.12 - 21:50

    Hallo
    na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich drück die Daumen, daß alles gut geht.

    LG Alex

    • (11) 16.03.12 - 22:54

      danke dir.

      sie ist bei der geburt nicht allein.meine baffy hab ich aus einer notstation und die hat leider 3 schwangerschaften hinter sich.mein kastrat ist auch aus einer notstation.ältere tiere für die gruppe hol ich gern dort.dann haben sie noch eine schöne restliche zeit.

      der kleinen geht es soweit gut.

      lg

      (12) 18.03.12 - 06:55

      guten morgen.heute nacht ist es passiert.2 zuckersüße babys hat sie bekommen.allen geht es bestens.

      lg

(15) 19.03.12 - 13:59

hi,

normalerweise lese ich so lange Texte nicht im Tierforum ;-) Und schon gar nicht über Meerschweine ;-)

ABER, dein Text war von anfang an "fesselnd"! Ich find es total liebevoll wie du von den kleinen Meerschweinis schreibst und ich bin mir bei dir, und ich las hier ja schon viel, sicher das du dich ganz toll und fürsorglich kümmerst! Die meisten Mütter erkennen nicht mal einen banalen Grippeinfekt bei ihren Kindern und rennen zum Kinderarzt, verlangen aber eine Schwangerschaft bei einem 4 Monate alten Meeri festzustellen?! Komische Urbiawelt.....

Ich freu mich für dich und finde man lernt nie aus und beim nächsten mal weisst du es eben und kannst anderen helfen :-)

LG Nana

  • (16) 20.03.12 - 07:13

    hallo.

    das les ich ja jetzt erst.vielen lieben dank für deine worte.meine tiere sind mir genauso wichtig wie meine 2 kinder.das ist schon seid kindheit so,das ich lieber tiere an meiner seite habe als menschen.ausser meiner familie natürlich.

    sie sind immer treu und tun einem nicht weh.sie geben etwas zurück wenn man sich um sie kümmert.

    mittlerweile hat die kleine ja geworfen.es sind 2 jungs.leider kann ich keins von ihnen behalten.aber ich habe schon ein neues mädchen in aussicht.die ist auch am sonntag geboren und wird sich super in meine gruppe integrieren in 5 wochen.

    lg

    • (17) 20.03.12 - 08:33

      Hallo :-)

      Ich finde es einfach oft unverschämt wie manche über jemand urteilen der ein TIER nicht so behandelt oder über es denkt wie sie es tun...aber das ist urbia.
      Wenn jemand schreibt das ein Kind gehauen wurde reden alle vom "klapsen" ab und an....wenn ein Kind gegen etwas nicht geimpft werden soll schreien sie nach dem Jugendamt....

      na denn einen schönen Tag mit deinen Kleinen ;-)

      • (18) 20.03.12 - 09:10

        ja das finde ich auch sehr schlimm mittlerweile.man kann keine frage stellen oder auch einfach mal ein posting eröffnen,ohne gleich zerfetzt zu werden.einer schiesst dann immer quer.

        das verdirbt einem die lust zu schreiben.anstatt vor der eigenen tür zu kehren,kümmern sich die leute nur noch um das leben fremder.

        danke dir auch einen schönen tag

Top Diskussionen anzeigen