19

Hey du,

also hier mal ne Antwort von jemandem, der wirklich Angst vor Hunden hat ^^. Ich wäre als Nachbar total versteinert, wenn so ein großer Hund auf mich zugerannt kommt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass sowas durchaus passieren kann. Wenn der Besitzer gleich kommen würde und sich sogar entschuldigen würde (bisher haben sich die Besitzer nie entschuldigt, wenn ihre Tiere auf mich zugerannt kamen und an mir hochgesprungen sind) wäre die Sache für mich erledigt. Ich find es total übertrieben das Ordnungsamt anzurufen. Ich bin immer für Leben und Leben lassen. Ich kann halt nicht so mit Hunden. Mein Nachbar findet vllt meine Katze blöd. Also mal ehrlich. Der Hund hat nichts getan. Und wenn ihr den Zaun hinbaut wird das wahrscheinlich ein einmaliger Vorfall bleiben. Also ich denke falls er tatsächlich das Ordnungsamt anruft, werden die das nicht weiter verfolgen. Die werden höchstens mal kurz vorbeikommen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir dein Tier wegnehmen. Ist ja nichts passiert, bis auf das "widerrechtliche Betreten" des Grundstücks. Einfach lachhaft manche Leute.

LG Pitti

20

Hi Pitti,

von solchen Hundebesitzern, die sich noch nicht einmal entschuldigen, wenn der Hund an einer anderen Person hochspringt, würde ich die Erstattung der REinigungskosten erwarten. Mal sehen, was sie dazu sagen?

Mein Chef hat das übrigens vor einigen Wochen so gemacht und sein Geld zurückerhalten. Ihm ging es auch nur ums Prinzip. Es waren 4,90 EUR - aber wirkungsvoll.

Lg nic

26

Hallo,

ich kann das voll und ganz verstehen, dass es Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben.

Mir persönlich ist das auch zu viel, wenn ein unangeleinter Hund mir entgegenspringt. Das mag ich einfach nicht.

Aus diesem Grund ist unserer ja auch immer auf der Strasse angeleint und wir passen penibel auf, dass wirklich nix passiert.

Uns ist das ja selbst mehr als unangenehm, dass der Kerle kurzerhand rübergehüpft ist. Der Zaun ist da ja schon immer, Leo gut 1,5 Jahre bei uns und er ist täglich im Garten gewesen (jetzt nicht mehr, bis der Zaun nicht steht...) vor dem Zaun ist ja noch ne Hecke von 2 Metern...:-p Das wollten wir sicherlich nicht.

Das kannste glauben, dass das Einmalig gewesen ist. So nen Stress tu ich keinem mehr von uns an. Eigentlich wollten wir ja den Zaun selbst setzen nach dem Urlaub. So, jetzt kommt heute Abend noch ein Landschaftsgärtner und ich hoffe, dass der das dann macht, wenn wir nächste Woche nicht da sind.

LG
Caro

21

Hallo Caro,

hat Euer Nachbar richtig Angst vor Hunden? Oder nur vor eurem? Oder mag er Hunde generell nicht?

Es war eine blöde Situation, aber es ist nichts passiert. Und euer Hund scheint auch nicht agro zu sein. Hätte wahrscheinlich höchstens ein Beet verwüstet.

Kennst Du die Leute besse?

Ich würde einen kleinen Präsentkorb zusammenstellen und ein Entschuldigungskärtchen beilegen.

Abgeben und natürlich auch persönlich nochmal "sorry" sagen.

Falls dann das Ordnungsamt kommt, hast Du zumindest schonmal was getan.

LG
Katie

22

Wird wegen Nichtigkeit fallen gelassen.

In Deutschland passiert doch erst etwas, wenn es Tote gibt. Und dein Nachbar wurde doch nicht einmal verletzt.

Mache dir keine Sorgen.

23

Mal was zum Wesen des Leonbergers:

Der Rassestandard fordert wesensfeste Leonberger mit Selbstsicherheit und souveräner Gelassenheit, mittlerem Temperament, Unterordnungsbereitschaft, guter Lern- und Merkfähigkeit und Lärmunempfindlichkeit. Ein in dieser Weise dem Standard entsprechender Leonberger ist ein ausgesprochen kinderfreundlicher Hund, der als Familien- und Begleithund überall hin mitgenommen werden kann.[2]

... die souveräne Gelassenheit habt ihr ja schon kennengelernt. #rofl#rofl#rofl#rofl

27

...natürlich - er wollte nur dem Nachbarn mal Hallo sagen, weil er ihn wohl länger schon nicht gesehen hat - sowie er das getan hat, hat er sich auch gleich wieder umgedreht und hinter dem Zaun auf Rettung durch seinen Herrchen gewartet ---> souveräne Gelassenheit...#rofl

24

Hi,
bei uns ist letzten Sommer ein recht großer Hund durch`s Haus gelatscht. Haustür stand offen, er lief ohne Leine und schwupps, hat er uns besucht.
Dafür muss man die Halter anzeigen?#kratz

Meinst er hat euch wirklich angezeigt? Ich würde an deiner Stelle dort nochmal ohne den Hund vorstellig werden, mich mit einer Flasche Wein (Schoki o.ä.) entschuldigen und damit soll`s gut sein.

vlg tina

25

Hallo,

so meine erste Amtshandlung heute Morgen war die Nummer vom Ordnungsamt zu wählen.

Ich schilderete den Sachverhalt und bekam folgendes zu hören:

Und nun?

Er meinte dann nur noch, dass es sicherlich sein gutes Recht ist, Anzeige zu erstatten - hat ja jeder Mensch diese Freiheit :-p. Wenn dem so ist, bekommen wir Post. Hier sollen wir unsere Sichtweise schriftlich niederlegen und gleich dazuschreiben, dass Abhilfe geschaffen wurde. Danach ist es dann auch gut. Wir sollten einfach aufpassen, dass er es nicht wieder tut - aber das wird er nicht;-).

Tier rausholen geht logischerweise nicht so einfach - nur bei Misständen bzw. Kampfhunden die wirklich nicht unter Kontrolle zu bringen sind, nicht aber bei Familienhunden, die sonst nie auffällig sind bzw. gewesen sind. So, das war es.

------------------------------------------------------------------

Keine Ahnung ob dieser Nachbar Angst vor Hunden hat.

Es ist generell ein sehr schwieriger Mensch. Belehrt gerne alles und jeden. Es ist ein Mensch, der ALLES meint zu wissen, aber letztendlich ist es nur heiße Luft.

Ist vor einem knappen Jahr von seiner Frau vor die Tür gesetzt worden, wohnt hier also nicht mehr. Kommt zwar ab und zu mal um Post zu holen, ist aber kein Dauergast mehr dort.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, hätte er bei uns die kompletten Renovierungsarbeiten durchführen können - er hätte kein Wort verloren. Aber durch das, dass er so viel Mist hier gemacht hat und wir eben anschließend auf wirkliche Fachfirmen umgestiegen sind, hatte er einfach noch eine Rechnung mit uns offen. Er hat bestimmt schon die ganze Zeit gewartet, bis der Moment gekommen ist. Gestern war es halt dummerweise gewesen.

So und nun packe ich Koffer, damit wir endlich am Wochenende weit weg fahren können - natürlich mit Kampfbestie Leo #zitter#zitter#zitter#zitter.

LG
Caro