Mitbringsel für Hundezüchterin?

    • (1) 10.04.12 - 01:03

      Hallo,
      hab mal eine etwas blöde Frage, wir fahren morgen zu einer Hundezüchterin, es ist nur ein kennenlernbesuch, die Hündin ist noch nicht gedeckt.

      Jetzt sind wir unsicher ob ein kleines mitbringsel angebracht ist z. B. ein kleiner Blumenstrauß oder ähnliches, oder wirkt das aufdringlich?

      Haben da gar keine Erfahrung, daher freuen wir uns auf eure Meinungen!

      Danke im Vorraus
      sony 007

      • (2) 10.04.12 - 06:43

        Weiß nicht ob es bei sowas ne Regel gibt.

        Blumenstrauß fände ich jetzt zu heftig. Wenn dann würd ich paar Leckerchen mitbringen. Aber ansonsten...

        Was schaut ihr euch denn an?

      (5) 10.04.12 - 09:34

      Hmmm, also wir haben nichts mitgenommen als wir das erste Mal zur Züchterin gefahren sind. Ich bin auch nicht wirklich auf die Idee gekommen. #kratz

      Es war aber auch ohne Geschenk sehr nett. Wir haben uns verstanden, und das zählt glaube ich mehr als ein Geschenk, oder?

      Was wird es denn für ein Hund?

      Liebe Grüße, und viel Spaß!

      (6) 10.04.12 - 09:50

      ich würde nichts mitbringen ....

    • (7) 10.04.12 - 10:01

      Nen kleines Frühlingsblümchen ist sicher nicht schlimm. Von Leckerlie und Co. würde ich absehen. Weißt ja nicht, ob das gern gesehen wird.

      Ich mags z.B. nicht, wenn man meinen Mädels was zu essen mitbringt. Ist nämlich oft Murks, was sie nicht kriegen sollen.

      Bei Zwischenbesuchen, wenn die Welpen da sind und man als Käufer für den Züchter in Frage kommt, ist Kaffee oft nicht schlecht. Man verbraucht davon nämlich als Züchter oft ne Menge.#schwitz

      Zum Abholen ne Packung Kleenex, gegen die Züchtertränen und ne Tafel Schoki, damit man sich den Auszug seiner Hundekinder "schön futtern" kann.#rofl

      #winke Ute

      P.S: Was soll es denn für einer werden?

      (8) 10.04.12 - 12:16

      Danke für eure Antworten!!
      Es soll ein Labrador werden!

      Wir nehmen jetzt mal nichts mit auser ein paar Leckerli, fragen aber vorher selbstverständlich ob die Hunde welche bekommen dürfen!

      LG Sony 007

      • (9) 10.04.12 - 12:57

        Wie einige schon geschrieben haben würde ich an Deiner Stelle KEINE Leckerlies mitnehmen.

        Das Thema Hundefutter ist in der Hundebesitzer/Hundezüchter-Welt für mich so zu betrachten wie beim ersten Treffen mit den Schwiegereltern in spe das Thema Politik anzuschneiden. Lieber erstmal vorsichtig...;-)

        Guckt Euch doch lieber erstmal alles an, da ihr Euch ja rechtzeitig informiert werdet ihr bestimmt noch ein paar Mal zum Züchter fahren. Dann fragt doch einfach beim ersten Treffen ganz offen. Sag Du wolltest schon gerne was mitbringen warst Dir aber unsicher und ob es okay ist wenn Du beim nächsten Mal ein paar Leckerlies (und wenn ja welche) mitbringst.

        Viel Erfolg und berichte dann mal! Ist schon aufregend. Wir haben jetzt seit zwei Wochen eine Elo-Hündin zuhause und die Wartezeit war sooooo lang! :-)

        Liebe Grüße,

        Tina

        (10) 10.04.12 - 17:35

        ... wenn du unbedingt Leckerchen mitnehmen möchtest, rate ich dir zu hochwertigen Leckerchen, z.B. getrocknete Entenfiletstreifen von Rinti. Erhältlich im Fressnapf und diese Leckerchen bitte in der Originalverpackung überreichen und es der Züchterin überlassen, wann sie die füttert! Gerade Labradore sind für die Verfressenheit bekannt, ich z.B. möchte nicht, dass jeder meinen Hund füttert, denn damit fördert man dass sie betteln und Leute ablecken.... ;-)

        LG

    (11) 10.04.12 - 17:31

    Hallo,

    bei unserem Kennenlern - und Welpenbesuch hatten wir kein Geschenk mitgenommen, aber als wir dann unseren Welpen abholten - auch ein Labrador ;-)
    Mein Mann ist Steinbildhauer von Beruf und er hatte eine rechteckige Granitplatte mit 4 Haken (für jeden Hund der Züchterin 1 Haken) als Leinenhalterung gefertigt, den Züchternamen hatte er noch eingraviert. Sah echt toll und edel aus und war ein Geschenk, das bestimmt nicht jeder bekommt ;-)
    Ach ja, ich wollte auch so ein Teil, bis jetzt ist es schon mal versprochen.... ;-)

    lG Pechawa

Top Diskussionen anzeigen