Baby 10 Tage alt, Vermieter schafft sich irische Wolfshunde an...

Hallo!

Unser Baby ist zehn Tage alt. Habe jetzt erfahren, daß sich unser Vermieter und gleichzeitig Nachbar zwei irische Wolfshunde angeschafft hat. Es ist sein Grundstück, er kann machen was er will, jedoch weiß ich nicht ob ich das tolerieren kann.

Es sollen sehr friedliebende Tiere sein, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken auszuziehen, da ich mir das nie verzeihen könnte, wenn meinem Sohn was passieren würde. Ausserdem sind das Riesenviecher! Übertreibe ich?

Würdet ihr wegziehen?

LG

5

Ja, Du übertreibst ganz gewaltig! #nanana

Nein, ich würde nicht wegziehen! Warum auch?

Begründung:

Der irische Wolfshund ist von der Rasse her ein ganz sanfter Kerl. Total agressionslos, absolut gutmütig und sehr sanftmütig. Seine einzige herrausragende Eigenschaft ist seine Größe. Der Irische Wolfshund ist ein sanftmütiger Riese und deshalb trotz seiner imposanten Größe hauptsächlich ein Familienhund.

Da kann so manch unerzogener Terrier schon viel eher ein Plagegeist oder eine potenzielle Gefahrenquelle sein, da die Reizschwelle eines Irischen Wolfshundes extrem niedrig ist.

Hunde sind immer (genauso wie Kinder auch) das Spiegelbild der eigenen Erziehung. Nur weil ein Hund groß und imposant daherkommt, ist er noch lange kein Monster. Und auch die allseits verschrieenen Listenhunde, wie der Pitbull oder der Staffordshire Terrier sind oft wahre Schusemoster und ihren Menschen absolut verfallen.

Aber die Kleinsthunde, die nicht für voll genommen werden und einfach nur "süüüüüüß" daherkommen sind oft die wahren Terroristen unter den Hunden. Oft wenig bis gar nicht erzogen und demnach viel eher eine Gefahrenquelle für den Menschen - wenn man davon überhaupt sprechen mag.

Gruß

minimöller

17

Hi,

"Da kann so manch unerzogener Terrier schon viel eher ein Plagegeist oder eine potenzielle Gefahrenquelle sein, da die Reizschwelle eines Irischen Wolfshundes extrem niedrig ist."

Du meinst sicher, dass die Reizschwelle eines Iren sehr hoch ist, oder:-)? Sehr niedrig würde ja bedeuten, dass er leicht reizbar ist - was auf diese Rasse ja nun gar nicht zutrifft.

Gruß
Kim

24

Hoppalla! #hicks

Schande über mich #schein!

Klar, Du hast natürlich Recht. Reizschwelle hoch: geduldiger Hund. Reizschwelle niedrig: oh, oh, oh...

Tschuldigung #cool

1

Bin ich überhaupt im richtigen Forum?

Ansonsten bitte verschieben.

2

Mein Klassenlehrer hatte so einen. Der war 14 Tage mit auf Klassenfahrt. Ich glaub ich hab nie einen angenehmeren Hund als diesen erlebt.

Erziehen muss man jeden Hund und beissen können sie auch alle. Eine Beaufsichtigung was Hund und Kind angeht muss sowieso stattfinden.

In wie weit kommt dein Sohn mit den Hunden denn überhaupt in Kontakt.

Das diese hunde eindruck machen auf dich kann ich schon verstehen. Die sind ja schon gewaltig groß. Aber groß ist nicht gleich böse.

lg

9

Wir teilen zusammen mit den Vermietern die Auffahrt. Wenn ich zum Auto muß und die Tiere sind draußen, laufen sie mir über den Weg. Außerdem haben wir sowas wie einen Gemeinschaftsgarten.

Noch sind es Welpen, aber ich werde auf jeden Fall die Erziehung beobachten. Es kann auch sein, daß sie spielen wollen und mein Kind umschubsen und es gegen einen Eisenpfahl fällt, oder mit dem Kopf auf den Steinboden.

LG

12

lol sorry aber ich muss sehr schmunzeln,... jaaa, dann würdeich aberauch in eine gegend ziehen, in der es keine greifvögel gibt, ein bussard könnte ein erbeutetes tier im flug fallen lassen und dein kind könnte erschlagen werden! Glaub mir, du wirst dein kind als kleinkind sowieso nicht unbeaufsichtigt lassen und ich denke du solltest deine angst einfach mit dem vermieter besperechen,d amit amne ine regelung für den garten findet

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Solange gewährleistet ist, das Dein Kind mit den Hunden nie alleine ist und es keine Dauerkläffer sind (das würde zu der Rasse aber absolut nicht passen) wüsste ich nicht, warum Dich das stören sollte.

In jedem Haus und in jeder Siedlung kommt es vor, dass jemand Hunde hält. ist ja nur selbstverständlich, dass die nicht in fremde Whnungen gehen und nicht gleichzeitig mit Kindern im Garten sind. Und gut erzogene Hunde bellen auch sehr wenig.

6

Hallo,
aber bellen ist doch nicht schlimm.... ihr könnt doch nicht immer umziehen, wenn in eure Nachbarschaft ein bellender Hund zieht #kratz

Unser Hund bellt gar nicht.... alles erziehungssache!

4

Hallo,

bleib ganz ruhig, ein Hund ist nicht gleich gefährlich nur weil er groß ist oder "böse" aussieht....

Alles reine Erziehungssache!

Warum willst du ausziehen? Wechselst du auch die Straßenseite, wenn dir ein Hund begegnet?

Habe nicht so eine Angst...mein Hund lebt bei mir in der Wohnung und mein Baby wird im Sommer geboren....jeder in unserer Familie hat große Hunde (ca. 30 kg 55-60cm) und ich habe keine Angst...

Man sollte sie nur nicht alleine lassen...

lg

7

Hi,

du solltest dringend was gegen deine Abneigung gegen Hunde tun, damit sich das nicht auf dein Kind überträgt und es später Angst vor Hunden bekommt.

Warum willst du ausziehen? Die Hunde leben doch nicht in deiner Wohnung also was stört es dich?

Ich kann ja nachvollziehen das nicht jder Hunde mag und das es Menschen gibt die sogar Angst vor Hunden haben, aber dein Verhalten ist maßlos übertrieben sry. #klatsch

Gibt Menschen die haben echt keine weiteren Sorgen als sich mit so einem Blödsinn zu beschäftigen und das offensichtlich auch noch ernst zu meinen.

Gruss Cai

15

Ich muß überhaupt nichts gegen meine Abneigung tun, weil ich meine Erfahrungen gemacht habe und immer wurde mit großen Augen dagestanden, wenn doch was passiert ist. Bin genug falschen Biestern über den Weg gelaufen zudem mit Hunden groß geworden, aber irgendwann zu Katzen umgeschwenkt. Die stinken nicht so. :-p

Finde deinen Beitrag etwas dreist. Wenn ich so blöd bin, hättest mir nicht antworten brauchen.

LG

19

>>Die stinken nicht so.<<

#augen

Ach Du heiliges Kanonenrohr! Das wird ja immer besser!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wie du ja selbst erkannt hast, ist es sein Grundstück und kann zumindest in puncto Hundehaltung machen was er will. Ich weiß ja nicht wie eng die Nachbarschaft ist, also Doppelhaus, Mehrfamilienhaus etc, aber wenn ihr nicht gerade Garten an Garten habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Hunde oft zu Gesicht bekommst.

Aber wenn du so eine Panik schiebst, dann wäre es wohl wirklich besser umzuziehen - ich kann deine Panik zwar nicht nachvollziehen, da ich mir nicht vorstellen kann, was du denkst wie Hunde und Kind aufeinandertreffen sollten. Wenn du also nicht mehr beruhigt dort leben kannst, dann such dir was neues, aber bedenke, dass auch da Hunde in der Nachbarschaft leben könnten und dass auch Mini-Hunde böse beißen können.

Ob bzw. dass du jetzt aus unser Perspektive in dieser Sache übertreibst, lässt dich ja nicht beruhigter dort leben...

VG,

kitty

10

Warum genau willst du den ausziehen, ich verstehe dein prblem nicht ganz,.. weil er sich hunde zulegen will?weil diese hudne groß sind? willst du jetzt ernsthaft jedes mal umziehen wenn ein nachbar ein tier hält das potenziell gefährlich für dein baby werden könnte?Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Schlangen, Skorpione, Bienen, Wespen, Hornissen, Kühe, Pferde,.. egal,.. jedes Tier kann einem Säugling gefährlich werden,... ich würde einen fremden Hund auch nicht ohne dass ich direkt dazwischen/dabei bin, an mein Kind heran lassen, aber nicht in einer wohnung wohnen bleiben weil der nachbar hunde haben möchteist,.. wie ich finde, wirklich völlig überzogen!

Davon abgesehen sind IWH wirklich sehr gediegene genossen!

11

Hi,

ich würde ich an deiner Stelle freuen, dass dein Kind mit Kontakt zu Tieren aufwachsen kann, ohne dass du selbst die Arbeit damit hast.

Und das: *Noch sind es Welpen, aber ich werde auf jeden Fall die Erziehung beobachten. Es kann auch sein, daß sie spielen wollen und mein Kind umschubsen und es gegen einen Eisenpfahl fällt, oder mit dem Kopf auf den Steinboden.*

...ist hoffentlich nur ein Hormonschub. Dein Kind wird auch ohne Hunde zig mal hinfallen und sich auch mal weh tun, das ist allein beim Laufen lernen ganz normal. Es sei denn du willst ständig wir eine Glucke außenrum spribgen es von allem abschirmen und dir einen tapsigen Grobmotoriker heranziehen.

LG juju