Hündin blutet aus After

    • (1) 25.04.12 - 08:28

      Hallo Ihr,

      das war eine Nacht. Meine Hündin (2) hatte gestern Durchfall, das ist nix besonderes, hat sie sofort, wenn sie aus einer Pfütze säuft oder mal irgendwo was zu fressen erwischt, das nicht ihr normales Futter ist. Abends gg. 23 Uhr hab ich sie nochmal rausgelassen und wollte ihr beim reinkommen den Hintern wg. dem Durchfall abwischen - Blut, das ganze Tuch voller Blut. Ich hab dann panisch beim Notfalltelefon der Tierklinik (40 km entfernt) angerufen, klar: Mein Mann hat Nachtdienst und ich mit den beiden Kindern ohne Auto daheim. Murphy und so... Na ja, die haben mich dann ziemlich beruhigt und gemeint, dass es wahrscheinlich von den Schleimhäuten kommt wg. des Durchfalls. Danach hab ich noch unsere Hundetrainerin vom Tierschutzverein, wo die Hündin herkommt (früher Tierarzthelferin in einer Tierklinik) angerufen, die mich ebenfalls beruhigen konnte.

      Aber so einen Schreck brauch ich nicht nochmal...

      Jetzt ist alles gut, kein Blut mehr, sie hat Hunger und wirkt fit. Nichtsdestotrotz gehe ich mit ihr danach mal zum Check in die hiesige Tierarztpraxis.

      Kennt Ihr das, haben Eure Hunde das auch bei Durchfall?

      Danke vorab,
      corny

      • (2) 25.04.12 - 08:42

        Huhu,

        ja, einmal bei heftigen Durchfall.
        In der Tierarztpraxis haben sie mir auch erklärt, dass es von den Schleimhäuten im Darm kommt, die bei so schlimmem Durchfall halt gereizt / verletzt sind.

        Es gab erst einen Tag Nulldiät - nur Wasser und dann habe ich Schonkost für sie gekocht.

        Alles Gute für euch!

        Tine

            • (5) 25.04.12 - 19:05

              Gleiches wie die Klinik nachts - Schleimhautblutungen wg. dem Durchfall. Seit heute Morgen blutet auch nix mehr.

              • (6) 26.04.12 - 14:48

                hallo

                pass auf und gib deinem hund nicht zu früh das futter

                haben wir mal gemacht und gleich wieder blut!

                schön langsam wieder aufs normale futter

                lg
                und gute besserung

Top Diskussionen anzeigen