Meeri Mama nimmt immer weiter ab

    • (1) 21.05.12 - 22:18

      Hallo...

      Also die Meeri Dame einer Freundin (als Nottier aufgenommen) war trächtig als sie sie bekommen hat.
      Bei der Geburt sind 2 Babys gestorben, 2 kamen gesund zur Welt und der Mama gehts auch gut und laut Tierarzt ist auch alles ok mit ihr...

      Nur das Promlem ist, das sie tierisch abnimmt.

      Von gestern abend 720 auf 640 heute morgen.

      Sie frisst mal n bisschen Möhre und knabbert auch mal n Apfel an aber viel fressen tut sie davon nicht.
      An Obst geht sie auch nicht ran.

      Und Heu ist auch nicht so wirklich ihr Ding, was kann man tun damit sie nicht weiter abnimmt?

      Was kann man der Mama noch anbieten und ab wann sollte man die Jungen wegsetzten und die lieber mit der Flasche zufüttern?
      Ist ja eigentlich richtig das sie bei der Mutter bleiben sollen aber komplett abmagern darf die ja auch nicht, oder die Jugen einfach nur so zufüttern?
      Die Babys sind jetzt eine Woche alt und wiegen beide knapp 90g...

      Sind für Tips immer offen...
      Und dankbar natürlich auch...

      • Wie sieht es aus mit Körnern, Kraftfutter? Nimmt sie das auch nicht?

        Geh lieber zum Tierarzt. Bei Meerschweinchen können die hinteren Zähne brückenartig zusammen wachsen. Dadurch können sie nicht mehr richtig fressen und verhungern.

        LG

        Geht bitte so schnell es nur geht zum tierarzt, notfalls Urlaub nehmen!

        Das klingt nach einer Toxikose, einer Schwangerschaftsvergiftung, die kann auch noch einige Tage nach der Geburt kommen. Je schneller sie behandelt wird, desto besser sind die Überlebenschancen!

        Bei Meerschweinchen ist Handaufzucht sehr schwer, da gibt es keine Garantien...

        • Aalso, der Meeri Dame gehts heute schon wesentlich besser...

          Heute hat sie alles mögliche gefressen und heute Morgen auch wieder 79g mehr gewogen.
          Sollte es jedoch wieder westentlich weniger werden, geht sie mit ihr zum TA, ich wäre zwar heute nach so einem Gewichtsverlsut da gewesen, aber ist ja nicht mein Tier.

          Trotzdem danke nochmal für den Hinweis.

          LG

Top Diskussionen anzeigen