Bekannte will Hund abgeben weil....Bitte lesen und evtl. Tips!!!

Hallo

ich bin kein Hundeprofi, aber heute muss ich mal ne Meinung einholen. Meine bekannte hat eine Franz. Bulldogge (4 Jahre, unkastriert) und diese besitzt sie seit 2 Jahren. Die ersten Jahr
hatten sie keine Probleme doch im moment ist sie kurz davor ihn abzugeben.

Ich bin aber der Meinung die Probleme kann man beheben und sind Besitzer-gemacht.

Und zwar geht es darum das der Hund auf einmal bzw. seit monaten immer wieder in die Wohnung macht. Beide Geschäfte. Es eskaliert mittlerweile so das er ALLES markiert.

Büchtertasche vom Kind, im Bad, das Bett vom Gästezimmer (Matratze!). Es vergeht kein morgen wo sie nicht aufwacht und nicht markiert bzw. ein großer See an der Treppe (große Urin mengen sind immer an der gleichen Stelle) oder Kot irgendwo liegt.

Sie liebt den kleinen Kerl, organisch ist alles ok, Kastration steht jetzt auch an.

Aber ich bin der Meinung es könnte alles ganz schnell in den Griff bekommen werden,
wenn sie ihn einfach wieder richtig auslastet. Sie ist der meinung ein solcher hund braucht keine stundenlangen Aktivitäten. Ich bin der Meinung er braucht diese sehrwohl. Allg. geht es dem Hund sehr gut. MAn könnte auch an Rangordnung denken, denn er darf im Bett schlafen, bekommt vom Tisch, er zieht an der leine und es wird nichts konsequent dagegen gemacht. Ein neuer Freund der Beistzerin ist auch zur zeit da. Also viel was absolut falsch läuft. Eigenlich fast alles.

Denn hier mal ein Überblick wie viel Gassi sie in letzter Zeit nur noch mit ihm geht

(Sie war mal sehr viel mit ihm draußen und im Wald, da gabs das Problem nicht):

Früh um 7:30 Uhr: max. 10 min. (eher 5-7 min)

Mittag um 13:30 : max. 10 min. (eher 5-7 min)
Abends um 20 Uhr: max. 10 min.

dazwischen nimmt sie ihm schon oft mit. Da sie am Tag 6 std wegen der arbeit nicht da ist.