wann wieder reiten nach einem kaiserschnitt

    • (1) 07.06.12 - 21:02

      Huhu, ich wollt mal rumfragen wann ihr nach einem kaiserschnitt wieder reiten konntet?

      Lg :)

      • Hallo,

        hab 1 Monat danach wieder angefangen, aber nur langsam überwiegend Schitt.

        Man sagt ja man soll so 8 Wochen keinen Sport machen der doll anstrengt, nach 8 Wochen war ich aber wieder voll dabei ;-)

        LG

        Hi,

        ich konnte erst nach fast 3 Monaten wieder langsam anfangen - wirklich reiten in allen Gangarten konnte ich erst nach 7 Monaten. Allerdings war meine Stute keine Schlaftablette sondern ein Pferd mit viel Schwung und "Go" und eigentlich bequem.

        Gruß
        Kim

        Ich würde da ganz langsam machen.
        Erstmal auch langsam mit dem Pferd wieder arbeiten.
        Du hattest eine große Bauch OP und du solltest nix überstürzen.

        Rede mit deiner Hebamme darüber, was sie denkt wann du dich wieder aufs Pferd schwingen kannst.

        LG

      • ich hab ohn ks nach 2.5-3 monaten wieder angefangen, die bauchmuskeln sollten schon erstmal vertikal zusammenfinden.

        nach nem ks würd ich def. nen arzt fragen und erst wieder reiten, wenn sich das gewebe komplett geschlossen hat, das risiko von aufreissen(reicht ja klein und innerlich, ohne das du gross was merkst) und vernarbung...

        lg

        Ich hatte vor 3 wochen den ks.. dachte so das man nach 5-6 wochen wieder reiten konnte..

Top Diskussionen anzeigen