Preis Kaninchengehege

    • (1) 15.06.12 - 23:01

      Hallo,

      ich habe eine kurze Frage: Ich habe mir von dem Freund unserer Azubine ein Kaninchengehege bauen lassen, recht groß breite 2 m und tiefe 90 cm..
      Mat.kosten betragen 80 €. Was ist für ein "Lohn" angemessen?

      LG Katha

      • erst mal noch nichts, das ist nämlich nicht mal halb so groß, wie es artgerecht für Kaninchen wäre - also bittet ihn nochmal anzubauen.

        Kaninchen sind Tiere die hoppeln und springen wollen, und sie brauchen auch einfach Platz, damit sie sich richtig gut mit ihren Artgenossen verstehen. Wenn es zu eng ist kommt da einfach Streit und Stress, weil sie sich eben nicht auch mal aus dem Weg gehen wollen.

        sonst würde ich eher danach gehen, wie lange er dran gearbeitet hat - so 10 Euro die Stunde sollten schon Minimum sein.

        Lass ihn nochmal anrücken und es auf das doppelte ausbauen,.. wieviele kaninchen habt ihr denn ggf. braucht ihr noch mehr platz! Frag ihn einfach was er sich vorgestellt hat

        (4) 16.06.12 - 10:02

        Aaaaaaaargh...das ist doch gar nicht ihre Frage...sie hat nicht um ne Stellungsnahme zu den Maßen des Geheges gebeten :-[

        Stundenlohn würde ich mit 8 bis 10 Euro ansetzen.

        LG, Katharina

        • (5) 16.06.12 - 10:54

          Wenn ein Halter, der es scheinbar gut mit seinen Tieren meint, da extra ein Außengehege gestaltet wird, scheinbar falsche Informationen zur artgerechten haltung hat, im Ernst, was wäre ich für ein Mensch, würde ich ihm NICHTdie richtigen informationen zukommen lassen?

          (6) 16.06.12 - 11:56

          wenn hier jemand was postet mit "guckt die süßen fotos in meiner VK an von meinem neuen hamster" und der Käfig ist in etwa so groß wie ein Schuhkarton, dann sehe ich mich als Tierschützer auch dazu veranlasst, etwas zur Artgerechten Haltung zu sagen.

          Die Threaderstellerin hat ja nun nichts davon, wenn ihre Kaninchen sich in dem zu engen gehege bald ernsthaft an die Gurgel gehen und sie mit Bisswunden zum Tierarzt rennen muss, oder?

        • (7) 17.06.12 - 22:06

          Hallo,

          wenn ich mich ausschließlich für den Stundenlohn interessiere, brauche ich doch nicht die Maße in einem Tier-Forum anzugeben. Und mir ist es auch deutlich lieber, wenn ich bei einem so teuren Auslauf vorher Verbesserungsvorschläge bekomme, und nicht erst das Geld ausgebe und dann doch noch mal für noch mehr Geld nachbessern muss.

          LG

Top Diskussionen anzeigen