Was soll ich tun?? Hund weggeben?????

Hallo

Ich habe hier schon mal über unseren Hund berichtet bzw. über mein Mann der ihn unebdingt haben wollte und sich nicht um ihn kümmert.

Tja es wird einfach nicht besser und ich hab mich entshclossen den Hund wegzugeben, ob mein Mann will oder nicht!!

1. Haben ich mit 2 Kindern genug zu tun und 2. ist es für den Hund einfach besser wenn er in eine Familie kommt die sich besser um ihn kümmert.

Aaaaber der Hund ist total fixiert auf meinen Mann, wir hatten ja schon öfters die Diskussion das ich ihn weggebe wenn er sich nicht um ihn kümmert. Er sagt dann nur das wir den gar nicht weg geben können weil er dann vor Sehnsucht sterben würde. Kann das sein? Denn das will ich ja auch nicht, ich möchte einfach nur das er es wo anders besser hat wie bei uns.

Oh man ich bin echt hin und her gerissen, weiss nicht was ich tun soll :-(

Und wenn ich ihn weggebe, kann ich mich dann mit dem Tierschutz in Verbindung setzten oder eher eine Anzeige wie z.b. bei DHD machen??

Ich habe keine Ahnung wie so was abläuft.

LG Emilia

5

Hallo!

Auch erwachsene Hunde können sich noch sehr gut an andere MEnschen binden.

Die Umstellung fällt ihnen nicht leicht, aber nach ein paar Wochen ist das Überwunden.

Das ist doch nur ein totschlagargument um Dich ruhig zu stellen.

1

Hallo Emilia,

owei, das ist ein heikles Thema hier ;-)

Aber ich verstehe dich allerdings ist es bei mir und meinem Mann ein wenig wie bei euch! Nur umgekehrt :-p

Wir hatten damals gemeinsam beschlossen uns einen Hund zu holen. Mittlerweile ist sie fast 1 Jahr bei uns und macht eben sehr viel Dreck!
Allerdings sehe ich es so, dass es natürlich für manche einfacher ist das Problem in dem Fall den lieben Hund wegzugeben, anstatt zu sagen, ok da müssen wir eben durch!
Mein Mann sagte auch schon owei, hätte er gewusst dass der Hund so viel Arbeit macht, hätte er sich nie einen angeschafft!
Nur ich sage, wir haben ihn gemeinsam geholt/ gewollt also BLEIBT er auch!
Wir wollen irgendwann auch noch ein zweites Kind haben, aber ich denke dass es so viele Leute es vor uns geschafft haben, dann schaffen wir es auch!

Würde auf alle Fälle mit deinem Mann gut darüber reden und nicht einfach abgeben!

Ich könnte kein Tier einfach abgeben, auch wenn es noch so stressig ist!

Wenn ich meiner Hündin in die Augen sehe sie pflege und streichel, weiß ich wie sehr sie uns liebt! Sie ist immer für uns da und spendet trost!

Wünsch dir bei deiner Entscheidung alles Gute

3

Mir fällt das ehrlichgesagt auch schwer den Hund wegzugeben, aber es macht einfach keinen sinn, weil man mann sich nicht um ihn kümmert#aerger

und ich war immer gegen einen hund und eines tages kam mein mann mit ihm an , tja und seitdem ist er bei uns. aber er kümmert sich nicht um ihn es bleibt aale an mir hängen.

der hund uist unser streithema nummer eins.

ich habe das schon so oft angesprochen aber davon will er nichts wissen, sobald ich dami anfange ist ein streit vorprogrammiert.

sorry für die kleinschreibung, habe gerade mein sohn auf den arm

lg

7

Hm... ist natürlich doof, wenn nicht beide für den Hund waren! Ist natürlich auch frech von deinem Mann, dir den Hund aufzubinden!
Ich weiß ja nicht wieviel du nebenher noch machst, je nachdem ist es schon sehr viel
Aber ich versuche immer alles unter einen Hut zu bringen!
Wenn unsere Kleine schläft mach ich die Hausarbeit und was sonst so anfällt! Wenn sie wach ist gehe ich immer mit beiden spazieren und wenn es nur kurz ist!

Anfangs war es eine ganz schöne Umstellung, aber es geht!
Mein Mann geht so gut wie gar nicht mit dem Hund, aber nur, weil er die Kohle heim bringt und täglich 12 h unterwegs ist und wenn er dann zuhause ist, kümmert er sich lieb um unsere Tochter! Ich gehe mit unserer Hündin dazu ins wöchentliche Hundetraining!

Ich denke, wenn man versucht alles unter einen Hut zu bringen, merkt man kaum noch dass der Hund überhaupt da ist ;-) denn die frische Luft tut uns allen gut!

LG

weitere Kommentare laden
2

hey

glaubich das du nicht weißt was du machen sollst aber an erster stelle stehen die kinder

wie lange habt ihr den hund den schon ?!

weil so wie unser rüde der ist so auf mein freund geprägt der stirbt nur halber schon wen er ohne ihn den müll raus bringt

4

Wenn dein Mann (leider) keine Zeit hat würde ich im auch eine Frist setzen, und nein er wird wenn er in gute Hände kommt sich sicher gut einleben anfangs vieleicht trauern. Wünsche euch alles gute egal wie es läuft

6

Ich habs ja in deinem anderen Thread schon geschrieben: setz deinen Mann auf den Pott - entweder kümmert er sich um den Hund, den ER haben wollte und angeschleppt hat, oder der Hund kommt weg.

Insgesamt ist das natürlich leichter gesagt als getan, aber auf jeden Fall glaube ich nicht, dass der Hund vor Sehnsucht stirbt, wenn er nicht mehr bei euch ist. Wenn er in ein liebevolles Zuhause kommt, gewöhnt er sich sicherlich auch schnell um.

Und mal ganz ehrlich (auch wenn ich super gut verstehen kann, dass du genervt bist bis nach Meppen, ich wäre das auch) - so ist das doch kein schönes Leben für den Hund. Dein Mann kümmert sich nicht, dir geht er mit all der Arbeit und dem Dreck, den er macht, auf den Senkel und das merkt er sicherlich auch. Vielleicht hätte er es woanders wirklich besser.

14

O ooooooouh......stelle doch hier nicht solche fragen;-)

15

Bald fliegen wahrscheinlich wieder Steine ob eines solchen Ansinnens und der mangelnden Bereitschaft, sich für den Hund "lang zu machen" und das eigene Leben um ihn und seine Bedürfnisse herum zu arrangieren, und das ungeachtet der Tatsache, dass die TE den Hund eigentlich von vornherein nicht haben wollte.

16

so ist es. ich denke um WIRKLICH mitreden zu können sollte man so oder so vor Ort sein.

Nur DANN kann an WIRKLICH sehen und sagen was sache ist ! Ausenstehende sehen ALLES immer durch eine andere Brille. Es gibt im schriftlichen auch viele mißverständnisse. Leider.
somit kommt es zu konflikten die nie hätten sein müssen ....

ich hoffe die TE entscheidet sich einfach für das richtige-das für sie und ihre Familie beste.

hoffe der hund leidet nicht zu sehr darunter.

weitere Kommentare laden
18

Huhu,

also ich würde zusehen das dein Mann sich entweder um den Hund kümmert, oder ihn abgeben.

So ist das ja keine vernünftige Situation, weder für dich, noch für den Hund.

Und da hat dein Mann sich wahrscheinlich kräftig geschnitten...denn der Hund hat es ja nicht gut bei ihm, er hat sich ihm schätzungsweise angeschlossen weils keine Alternative gibt, wenn er in einen Haushalt kommt in dem sich intensiv mit ihm beschäftigt wird etc., dann taut er da sicher rasch auf.

lg

Andrea

23

wie alt ist der Hund und welche Rasse?

26

Er ist 2,5 Jahre und ist eine Englische Bulldogge

31

Du hast Pin

25

hallo

wie alt ist der hund? rasse?

ICH würde wohl versuchen ihn privat zu vermitteln! also nicht ins tierheim bringen.

ich würde eine nette anzeige schreiben mit bildern und ihn auch NICHT verschenken.

es gibt immer mal nette leute die einem hund gerne ein zuhause geben wollen.

wenn sich jemand meldet und es passt alles dann würde ich die leute erstmal in ruhe persönlich kennen lernen und auch der hund soll seine neue menschen kennen lernen, also auf alle fälle ein gemeinsamer spaziergang o.ä. man kann ja dann schon abschätzen ob die leute einen symphatisch sind oder nicht, ob sie gut mit dem hund umgehen können oder nicht.

wir haben unseren hund auch aus so einer anzeige, er ist ein richtiger familienhund und seine familie geht ihn über alles. umso schlimmer dass er schon 2 mal weg gegeben wurde.
die ersten paar tage hat er hier auch ziemlich getrauert. vorallem nachts war er sehr unruhig aber das hat sich dann gelegt und mittlerweile hat er sich hier gut eingelebt.
das schlimmste für ihn ist allerdings wenn ihn "sein rudel" alleine lässt...aber das wird auch so langsam. mittlerweile scheint er zu verstehen dass wir immer wieder zurück kommen ;)

27

Er ist 2,5 Jahre und eine Englschie Bulldogge

Nee ins Tierheim würde ich ihn nicht geben, ich möchte auch das er in gute Hände kommt, daher auch nicht verschenken.

28

Ich meinte ENGLISCHE! Bulldogge

weitere Kommentare laden