Abgezockt vom Tierarzt?!

• (1) 25.06.12 - 13:06

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben eine 14 Wochen alte Berner Sennenhündin und am Freitag morgen hatte sie ein geschwollenes Gelenk. Wir sind zum TA, der hat sie untersucht, die Pfote geröngt (insgesamt 2 Bilder gemacht), ihr eine Beruhigungsspritze zum Röntgen und danach zum Aufwachen und ihr noch ein Schmerzmittel gegeben. Für das Wochenende haben wir auch noch eines mitbekommen. Heute waren wir nochmal da, zur Nachuntersuchung. Sie wurde gleich noch geimpft und wir haben Muschelkalk gekauft. Als ich dann bezahlen wollte, bin ich fast umgefallen: 282€! Ist das nicht ein wenig übertrieben? Eine Rechnung habe ich leider noch nicht erhalten, weil sie auf 500€ nicht rausgeben konnte und ich nachher bezahlen soll.

Was sagt ihr erfahrenen Hundebesitzer denn dazu? Ich habe als Neuling ja keine Ahnung von den Preisen, aber knappe 300€ erschienen mir doch als viel zu viel!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

• (2) 25.06.12 - 13:16

Moin,

in meinen Augen ist der Preis ganz ordentlich aber immer noch im "Rahmen".

Gemacht worden sind:

1. allgemeine Untersuchung
        2. Beruhigungsspritze (klingt nach Kurznarkose)
        3. 2 Röntenbilder
        4. Aufwachspritze
        5. Medikamente für s WE
        6. Impfung
        7. Muschelkalk
        8. noch eine Nachuntersuchung

Wart ihr außerhalb der "normalen" Öffnungszeiten beim TA ? Dann kommen Zuschläge dazu.

Ich bin nicht sicher was alles bei meinem TA kosten würde. Aber ich weis eine Impfung kostet 33 Euro. Ein Röntgenbild ca 25 Euro und die allgemeine Untersuchung lag bei 11 Euro denke ich..... sind dann schon mal 105 Euro kann also möglich sein.
        Wie gesagt billig ist anders aber noch im Rahmen des möglichen.

Gute Besserung für Euren Hund. LG dore

• (3) 25.06.12 - 13:20