Frösche im Lichtschacht

    • (1) 12.07.12 - 19:55

      Hallo zusammen!

      Ich habe in unserem großen Lichtschacht Frösche entdeckt. Braun, rötlich oder gelblich. Finden die da genug Futter oder sollte ich sie raus fischen und aussetzen?

      Danke für eure Hilfe!

      Sabine

      (4) 12.07.12 - 20:59

      Egal ob Frösche oder Kröten - setz sie raus!

      Vermutlich können sie im Lichtschacht ein Weilchen von Asseln u.ä. überleben, aber die einheimischen Amphibien sind zur Fortpflanzung alle auf Gewässer angewiesen und ein solches wird sich in eurem Lichtschacht vermutlich nicht finden lassen.

      LG
      taricha

    • Hallo, wir haben da auch immer welche, aber bis wir sie rausholen wollen, sind sie immer weg... Die müssen sich in unserem Fall durch den Entwässerungsschlitz gebuddelt haben. evtl ist das bei Euch ja auch so. Dann must Du Dir keine Sorgen machen, die finden schon wieder den Weg in die Freiheit! Lg, kk

      Hi,

      Setz sie bitte raus. Andernfalls vertrocknen sie wahrscheinlich. Habt ihr großmaschiges Gitter oben auf eurem Lichtschach? Falls ja, hilft gegen ungebetene kleine Gäste Fliegengitter zusätzlich über das Gitter zu spannen.

      LG

      • Ja, das mit dem Gitter hab ich mir auch schon gedacht. Da werden wir wohl eins hinmachen.

        Ob die da austrockenen weiß ich nicht. Unter den Steinen ist es da sicher immer feucht.

        Aber mein Bauchgefühl hat mir auch schon gesagt, lieber rausfischen. Werd mich da heute mal dran wagen.

Top Diskussionen anzeigen