Frage zu Frontline und Fogger

    • (1) 13.07.12 - 06:49

      Hallo,leider hat meine Katze Flöhe mit rein gebracht.Wir haben vor zwei Tagen einen Fogger benutzt und dabnach natürlich gründlich saubergemacht und am waschen sind wir immernoch.Die Katze und der Kater(der drinnen wohnt) haben Frontline ombo bekommen.Nun kratzt der Kater siuch seitdem aber immernoch und Flöhe haben wir viele Tote aber auch noch lebende gefunden.Ist das normal? sterben die jetzt auch noch so nach und nach? Möchte ungern nochmehr Chemie nehmen,hatten vorher schon Umgebungsspray versucht.Könnte mir da jemand weiterhelfen? Lg

      • die Flöhe sollten spätestens sterben wenn sie eure Katzen wieder anknabbern. Ich würde noch abwarten und überlegen ob ihr vlt. eine stelle vergessen habt zu reinigen (Kratzbaum,Transportbox...etc.) und immer daran denken staubsaugerbeutel wegwerfen!!!!!! Vieleicht bringen sie auch wieder neue von draussen mit, wer weiss wo die sich rumtreiben...und in den nächsten tagen wenn die flöhe weg sind würde ich eine wurmkur geben, da flöhe zwischenwirte für bandwürmer sind. Lg karo

        Vielleicht habt ihr zuwenig Foggerdosen gehabt?

        Zusätzlich hatte ich Foggerdosen immer in die Mitte eines Raums auf einen Hocker gestellt und lediglich Lebensmitel weggepackt

        Wann habt Ihr Katzen und Wohnung denn behandelt?
        Frontline Combo hatten wir noch nicht, aber Frontline wirkt bei uns schon seit Jahren nicht mehr. Ihr müßt ja aber ohnehin nach 4 Wochen wiederholen (Bandwurmmittel nicht vergessen), das kann ich Advocate bzw. Stronghold empfehlen.

        LG

        • Hallo,wir haben vor zwei Wochen erst Umgebungsspray aus dem Zoohandel genommen für die ganze Wohnung.Das brachte nichts und vor zwei Tagen dann den Fogger und die Katzen gleichzeitig das Frontline Combo,diesmal beides vom Tierarzt.Habe vorhin beim Tierarzt nochmal angerufen und erzählt das wir viele tote Flöhe finden aber auch noch einige Lebendige.Sie sagte es dauert sowieso 24 Std bis der Fogger wirkt und die lebendigen kommen wohl aus tieferen Ritzen oder Polstern,aber die sollten auch weniger werden und die Eier wären normalerweise durch den Fogger abgetötet so das keine neuen kommen.Ich sollte das Wochenende noch abwarten.Es ist trotzdem blöd alles immerwieder zu kontrollieren und welche zu finden,man fühlt sich nicht richtig wohl im moment.Lg

Top Diskussionen anzeigen