Wieviele rote Neons in 350l-Aquarium?

    • (1) 27.07.12 - 14:58

      Hi,

      so kurz vor meinem Urlaub und kurz vor meinem Geburtstag folgende Frage:

      Ich habe ein 350l-Eckaquarium von Juwel - besetzt ist es aktuell mit 2 Antennenwelsen und ca. 35 roten Neons. Diesen Schwarm würde ich gerne aufstocken, bin aber unsicher, wie wiele rote Neons mein Aquarium "verträgt", weil ich es erst 6 Monate habe - davor waren es eben nur 2x 60l - und die waren ja mit 10 Fischen schon gut besetzt...

      Ich dachte an insgesamt ca. 70 Fische + die beiden Welse (14 bzw. 16cm groß). Andere Arten sollen nicht mehr dazu - ich liebe die Neons und möchte das Aquarium komplett auf diese "einstellen".

      Meint ihr, das wäre zu viel? Mit ca. 5cm werden die ja relativ groß und ich möchte keinen Überbesatz haben!

      Gruß
      Kim

      • (2) 27.07.12 - 15:03

        pro liter 1 cm Fisch. Damit hast du es dann fast voll besetzt#winke

        Wann kann ich zum Kaffee kommen?:-p

        So einen Schwarm würd ich gern mal sehen.

        LG

        • (3) 27.07.12 - 15:33

          Hi,

          danke!

          Ich werde wohl nächste Woche kaufen gehen - wenn Du in der Nähe der Vordereifel (MYK) wohnst, bist Du herzlich auf einen #tasse & #torte eingeladen!

          Gruß
          Kim

          • (4) 28.07.12 - 11:29

            Schön wärs ;-) Nein, ist leider zu weit weg, da muss ich mich mit meinen Arbeiterneons weiter vergnügen.

            Mach doch nen Bild in die VK^^

            Apropos: Bitte den Bestand nur nach und nach aufstocken, sonst kann es zu einem Peak kommen.

            LG

Top Diskussionen anzeigen