Und Trächtig und doch Scheinträchtig ?

Hallo .

Wir haben unsere Hündin am 9-10.06.12 Decken lassen, nach dem 23 Decktag bin ich dann zum Tierarzt und der hatte mir bestätigt das sie auf genommen hat ( Trächtig sein ).

Nur wurde sie auch runder hat einen oder zwei Kilo zu genommen und war auch voll kuschelig.

Freitag war ich noch mal beim Tierarzt ( 57 Trächtigkeitstag ) und die Ärztin sagte zu mir sie sei nicht mir Schwanger, sie hätte die Babys abgestoßen was ich eigentlich nicht ganz glauben soll.

Weil sie auch alle Anzeichen hat- sie gibt Milch ab ist runder geworden schmusst ganz oft und beim Spazieren gehen jammert sie nur.

Sie meinte das sie Scheinträchtig ist und das ich damit abfinden soll- was ich nicht so ganz glauben kann - weil sie ja wirklich Trächtig war. Kann sich da nicht irgendwo eins versteckt haben was man auf dem US nicht sieht oder auf Röngten ???

Bin nur so traurig !

1

Was für ne Rasse züchtest du denn und wie alt ist die Hündin?

Dass der Arzt beim ersten mal gesagt hat sie hat aufgenommen ist natürlich komisch. Aber ich würde an deiner Stelle den Arzt fragen.

Sollte dann dieses mal wohl nicht sein.

2

Wie kommt dein Arzt denn zu der Annahme?was für untersuchungen hat er gemacht?

3

Eine Resorption der Welpen ist bis ca. zur Hälfte der Trächtigkeit möglich. Einige sprechen auch von späteren Fällen.

In der Regel gehen aber später abgestorbene Früchte als Abort ab, den die Hündin auf ihre Art entsorgt. Das musst du nicht mitkriegen.

Es ist durchaus üblich, dass die Trächtigkeitszeichen nach wie vor bis zum Ende der ursprünglichen Tragedauer bestehen bleiben. Die Hündin ist dann also scheinträchtig, mit allen dazu gehörigen Zeichen (Milchbildung, Verhaltensänderung, Umfangs- und Appetitzunahme, oder -mangel, bis hin zu tatsächlich wehenähnlichem Verhalten am errechneten Wurftermin).