Hund schleckt Katze auf einmal ab

    • (1) 30.08.12 - 20:51

      Huhu

      Unser Jack (Rottweiler Mischling) ist jetzt 10 Monate alt.
      Unsere Katze 2 Jahre, sie war also zuerst hier.

      Von Anfang an geht Jack auf sie zu, die Katze ist immer abgehauen, mittlerweile bleibt sie stehen und sie beschnuppern sich. Draußen im Garten jagt er sie, will aber nur Spielen. Da sind wir noch am Abgewöhnen.

      Allerdings ist Jack jetzt gestern und gerade eben auf sie zu und hat sie kurz abgeschleckt. Die Katze haute dann immer ab.

      Weiß jemand was das bedeutet?!

      Hallo,

      wir haben zwei Stubentiger und hatten immer zwei Hunde. Ab Samstag auch wieder zwei #schein...

      Unsere Hunde bzw. unser jetziger Hunde schleckt unsere Katzen bei jeder Gelegenheit ab. Unsere Katzen lieben es aber #schock. Das dumme ist nur, wir haben einen Leonberger mit einer rießigen Zunge - die Katzen sind wirklich tropfnass wenn sie mit der "Waschung" fertig sind.

      Bei uns ist es wohl so, dass unsere Hunde die Katzen wirklich lieb haben :-p.

      Meine Eltern haben einen Hund und eine Katze. Auch diese wird täglich abgeschleckt...

      LG
      Caro

      • Hi,

        das Bild kenne ich ;-) Meine Freundin und ich haben mal ca. 7-Tage alte Katzenwelpen mit der Flasche aufgezogen und unser Bernhardinerrüde half uns dabei#verliebt. Er sah nicht nur das Aufpassen (damit keines verloren geht, ob wir auch richtig füttern, etc.) als seinen Job an sonder auch, dass er die kleinen Bäuche nach dem Füttern ableckte und die Welpen sauber hielt. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie die drei aussahen, oder?

        Er diente auch als Kuschelkissen, Kletterpark, erster Kratzbaum - und ich bin sicher, die drei hätten wir ohne ihn nicht durchbekommen. So wurden sie ganz normale (wenn auch extrem anhänglich bei meiner Freundin und mir), gesunde Katzen und starben erst mit 14,15 und 16 Jahren!

        an die TE:
        unsere beiden Hunde lecken sich auch gegenseitig ab - das ist eindeutig ein Liebesbeweis:-).

        Gruß
        Kim

    Menschen Streicheln. Hunde lecken^^.

    Ich finde das so toll.
    Mein Hund schnappt sich die Katzen auch hin und wieder zum Abschlecken aber die Katzen sind da eher nicht begeistert.
    Kuscheln tun sie nie und auch die Schleckattacken vom Hund werden nur Zähneknirschend geduldet.
    Wir warten immer drauf, dass die Katzen sich mal wehren aber sie lassen es über sich ergehen und hauen dann ab.
    Der Hund hasst es aber, wenn die Katzen ihm zu Nahe kommen und ihn abschlecken wollen. Die Katzen dürfen nur höchstens mal ganz kurz schnüffeln und dann sollen sie aber wieder gehen.
    Bis auf eine der Katzen, die ist so frech und schleckt ihm trotzdem über die Nase und der Hund rennt dann entsetzt weg. :-))
    Das klingt jetzt so als würden sich Hund und Katzen nicht verstehen aber dem ist nicht so. Hier passen alle aufeinander auf, eben ohne Kuscheln und Schmusen.

    katze süß sauer #rofl

    ne sorry hihi

    ich denke auch das er sie mag #hund#katze

Top Diskussionen anzeigen