orientalische Siam und Bengal zusammen halten?

    • (1) 17.09.12 - 18:43

      Hallo,

      wir möchten uns gerne eine zweite Katze anschaffen. Unsere ist eine orientalische Siam und drei Jahre alt. Da sie nicht immer so alleine sein soll, wenn wir arbeiten, möchten wir jetzt gerne eine zweite haben. Wir würden uns gerne eine Bengal dazu holen. Hat jemand Erfahrungen?

      • (2) 17.09.12 - 18:59

        die siam wird sie verprügeln #cool

        ernsthaft. wenn ich unserer siam mit ner weiteren katze ankommen würde wär hier große not #schwitz gsd ist sie freigänger und katerchen macht hoffentlich noch ein paar jährchen ... aber schon als sie eingezogen ist, hat sie mit aller macht versucht unseren 6-kilo-kartäuser aus der wohnung zu prügeln ... also halbe portion von grade mal ca 1 kilo (13 wochen alt) #rofl

        (3) 17.09.12 - 20:37

        hallo, siamkatzen sind ja eigentlich sehr gesellig, kuscheln gerne. meine war auch so ein exemplar. . unsere hauskatze kam damit der vilen nähe nicht klar, fing daspinkeln an. mit einer anderen rassekatze könnte das gehen. was die denn für rasseeigenschaften?

        lg sonja

        unser Bengale ist die ideale Zweitkatze - aber nur für Katzen die sehr gern toben.
        Denn unser Sam ist nen echter Flummie.....immer in Bewegung, sehr agil, sehr neugierig und total verfressen

        • (5) 18.09.12 - 14:22

          gibt's auch andere siamkatzen??? #kratz

          weiss ich nicht, aber sicher gibts da auch ausnahmen.
          Ich hab z.B. noch ne BKH-Dame die nicht der "Norm" entspricht......scheu, ängstlich, zurückhaltend, mag nicht auf den Arm, und wenn sie sich mal streicheln lässt dann nur wenn sie von sich aus mal ankommt. Aber niemals täte sie sich bei einem auf den Schoss legen und schmusen

          • (7) 18.09.12 - 14:48

            so gesehen #rofl

            unser kartäuser hat nach jahrelanger qual auch endlich rausgefunden wie man miaut ... hat er wohl bei der siam gelernt #rofl inzwischen brint er es zu beachtlicher lautstärke #aerger

Top Diskussionen anzeigen