Katzenstreu (Klumpstreu) riecht schnell. Alternative?

    • (1) 17.09.12 - 19:07

      Hallo #winke

      seit einer Woche haben wir wieder einen Stubentieger zu Hause.

      Habe mir letzten Montag das Premiere Excellent Klumpstreu gekauft. Habe mich aber leider vergriffen und die Variante mit Babypuderduft erwicht. Wollte eigentlich das ohne Geruch. Naja egal, dachte ich mir und schüttete es in die Katzentoilette.

      Ich fische täglich die Klumpen aus dem Streu und man roch es schon nach ein paar Tagen. Nicht gerade angenehm, denn das Katzenklo steht in der Küche.

      Ich habe bei meinen letzten Katzen immer dieses Streu, aber ohne Duft, gekauft und nie Probleme mit Geruch gehabt. Kann es wirklich an dem Babypuderduft liegen?
      Oder sollte ich doch ein anderes Streu kaufen?

      Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

      LG Nadine #blume

      • Wir haben auch dieses Silikatstreu mit Babypuder und bei uns riecht nichts. Jeden Morgen und Abend machen wir das Klo sauber (im Moment weniger, da unsere Katze sehr viel draußen ist) und es riecht wirklich nichts.

        Kannst Du das Katzenklo nicht ins Bad stellen? Bei uns steht es im Gästeklo.

        Gruß
        GR

      Hallo,

      hatte auch immer welche mit Babypuderduft, weiß die Firma aber nicht mehr, war ne kanadische, also da fand ich es angenehmer mit Duft da man nichts roch von Urin.

      Sonst hol doch einfach noch einen Sack ohne Duft und misch das vieleicht hilft das schon und du müsstest die, die du noch hast nicht wegschmeißen.

      LG

    • Ich habe zig Katzenstreus ausprobiert. Und die allerbeste Streu ist meines Erachtens immer noch "Cats Best".

      Das ist eine Ökostreu, die extrem klumpt, nicht riecht und auch nicht staubt. Ausserdem kannst Du es in der Toilette runterspülen bzw. auf dem Kompost schmeißen.

      LG, Steffi

        • Es gibt wohl andere Sorten, glaube auch für Kleintiere, als Einstreu.

          Aber versuch mal das "Cats Best Öko Plus"

          Das ist spitze :)

          • ist das von der handhabung genauso wie normales klumpstreu?

            • Komplett das Selbe :-)

              Richtig gut klumpt nur das Cat's Best Öko GOLD!
              Das ist mit anderer Klumpstreu vergleichbar aber nicht mit den Extremstreus.

              Nimmst Du von dem Premiere auch ausreichend viel?
              Das stinkt bei uns eigentlich gar nicht und schon gar nicht bei nur einer Katze und so schnell....

              LG

              • Ja, ist genug drin. deswegen wundert es mich ja.

                hatte vorher zwei katzen und es hat geklappt. keine ahnung, vielleicht wechsel ich dann doch wenn der beutel leer ist.

                • Ich frag nur, weil meine Tante in dem Punkt so furchtbar beratungsresistent ist :)
                  Stell Dir mal die Sauerei vor, wenn man diese Extremstreu nur einen cm hoch ins Klo schüttet und Kater dann alles zusammenscharrt und daneben pinkelt....

                  Es kann aber auch an der Charge der Streu liegen, die Qualität schwankt oft enorm.
                  Ich ärgere mich auch immer mal, dass sie zu stark staubt oder der Duft anders ist als sonst und komme in den Fällen eigentlich immer auf das Original zurück - Extreme Classic. Ist geringfügig teurer als das Premiere aber sehr gut und auch gleichbleibend in
                  der Qualität!

                  LG

    Hallöchen,

    wir hatten immer Holzstreu.
    Das gibts bei DM recht günstig.
    Es ist saugstark, bindet Gerüche und ist sehr ergibig :)

Top Diskussionen anzeigen