Natürliches Mittel, dass Katzen z.B. aus Babybett fernhält??

Hallo Mietzbesitzer/innen,

wir haben 2 zuckersüße #katze ndamen und einen 2 jährigen Sohn. Nun ist Baby Nr. 2 im Anmarsch (in knapp 3 Wochen) und wie befürchtet, finden unsere beiden Kätzchen nichts gemütlicher als im schon aufgebauten Babybett zu sitzen oder zu schlafen.

Bei unserem 1. Sohn haben wir das Kinderbett gleich im Kinderzimmer gehabt und die Türen immer geschlossen gehalten (also nachts). Jetzt beim 2. Kind ist alles anders, weil das Baby erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird (nur ein Kinderzimmer vorhanden) und zum Schlafzimmer haben die Katzen seit jeher Zugang und würden auch furchtbaren Rabatz veranstalten, wenn sie ausgesperrt werden würden.

Wisst ihr ein Mittel, dass die Kätzchen vom Bett fernhält, irgendwas, was sie nicht riechen mögen oder so? Ich habe mal was von Pfeffer gelesen und es am Schrank ausprobiert, an dem die eine viel kratzte, aber gewirkt hat es nicht.
Was haltet ihr denn von diesen "Anti-Katzen-Sprays" aus dem Zooladen?

Ich bin für jeden Rat dankbar, denn erziehen kann man ja Samtpfoten kaum ;-)

PS:
Es sieht zu goldig aus, wenn sie da so aus dem Battchen luschern ....

LG

ILka mit Hannes und den #katze Lilly und Kiki

1

Ich werde ein Moskitonetz über das Bett spannen. Das ist das Einfachste und schützt auch noch vor Mücken - sozusagen zwei "Fliegen" mit einer Klappe.

2

*seufz* das ist so ne Sache, kenne ich auch... mein Nemo liebt allerdings diese fernhaltedinger #kratz ...

Das einzige was gewirkt hat war rausscheuchen und die gute alte Blumenspritze...

Liebe Grüße,
Regeane

3

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem wie du. Unser Kater hat immer im Kinderbett bzw Stubenwagen geschlafen und ausm Schlafzimmer aussperren war unmöglich...

Naja um ehrlich zu sein ich habe es auf mich zukommen lassen und gewartet wie Milka auf Martin reagiert! Und siehe da, kaum lag Martin im Stubenwagen ist Milka nimmer rein und genauso ist es mit dem Bettchen. Allerdings geht Milka sobald Martin raus genommen wird rein, schnüffelt und legt sich hin! ;-) Aber das macht mir nix aus! Haare kommen so oder so überall hin...

Liebe Grüße
Katja + Martin (08.01.06)

PS: Milka seine lieblingsschlafplätze sind die wo Martin zuletzt gelegen hat Bett/Wippe/Spieldecke/Sofa/Wickelauflage usw...

5

Hi Ilka,

ich hab mal gehört, daß Zitronenöl helfen soll. Unsere finden den Geruch wirklich nicht so doll. Also, ausprobieren könnte man es ja ;-)

Viel Glück!

LG, Melanie