kranke katze..

Ich weiß nicht ob mir einer weiter helfen kann,
vielleicht hat ja jemand eine katze die die gleichen symtome mal hatte,ich versuche es einfach mal.
Also,als ich heute morgen aufstand,bewegte sich mein kater(8j) nur in zeitlupe,er konnte nicht springen,nur ganz langsam laufen,miaute,fauchte und knurrte,was er sonst nie macht!
Bin ab zum tierarzt,der hat fieber gemessen weil er so zitterte,war aber normal,mein kater hatte gestern auch noch stuhlgang,war heut morgen noch pippi machen,wurde heut morgen ganz früh auch noch gefüttert.Der arzt wußte nicht weiter,tippte auf darmträgheit,hat ihm eine spritze gegeben und ihn auf diät gesetzt(mein armes schätzchen ist eh so dünn..werde gleich mal versuchen ihm pute zu geben..).
Ich weiß nicht weiter,frage mich warum ihm anscheinend irgendwas weh tut,er lässt sich nicht hoch nehmen,schnurrt aber wenn er auf meinem schoß liegt..
Schnurren ist noch ein gutes zeichen,oder?
Jetzt hat er sich in eine ecke verkrochen,ich will ihn auch in ruhe lassen..
Was könnte er haben?Bin über jede antwort dankbar..
Auch wenn das wahrscheinlich nicht viele menschen verstehen können,er ist der liebling der familie,fast wie mein eigenes kind..
Lg,nina

1

Hallo nina

Wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber fahr doch mit ihm noch zu einem andern Tierarzt oder eine Tierklinik. Einem tier eine spritze nur auf verdacht zu geben finde ich unmöglich. Würde man bei uns auch nicht machen. Ich würde ganz schnell versuchen noch eine zweite meinung einzuholen, denn es klingt wirklich so als hätte er schmerzen.

2

p.s. ich verstehe dich da sehr gut. meine zwei baby´s also katzen sind auch mein ein und alles und gehören zur familie.

4

Hallo,

wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht, kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen und dir raten einen anderen Tierarzt oder eine Kleintierklinik aufzusuchen. Finde es ziemlich daneben, dass dein Tierarzt auf Verdacht eine Spritze gesetzt hat.

Schnurren ist nicht immer ein positives Zeichen, Katzen beruhigen sich auch durchs schnurren, wenn sie ängstlich sind oder Schmerzen haben, oder so. Mein Kater schnurrt zum Beispiel beim Tierarzt ganz oft. Hatte meine Tierärztin diesbezüglich mal gefragt und sie erklärte mir das.

Ich hoffe, dass es deiner Katze bald wieder besser geht! Mein Kater ist mir nämlich auch so wichtig, kann dir das also nachempfinden.

LG,
Silberknopf und #katze

5


Hallo Nina,

Ich kann anhand der beschriebenen Symptome so leider auch nicht sagen was dies sein könnte.Aber normal ist es ganz sicher nicht.

Ich würde wirklich dringend anraten noch HEUTE einen Nottierarzt aufzusuchen,der heraus findet was bloß los ist.Einfach spritzen auf Verdacht zu geben,halte ich persönlich für nicht besonders hilfreich.

Ich wünsche dem kleinen Kerl echt alles gute,

LG
Sternenzauber#stern+#babyInside(7SSw)

8

Hallo nina,

also bei unserem war das auch so.

Der hat sich draußen mit nem anderen Kater geklobt und sich dabei verletzt.
Erst ca 1 Woche später sah man das übel. Er hatte am po so ne kleine stelle offen, wirklich klein konnte man so garnicht sehen.
Die hat sich entzündet und so nen dicken eiter knubel gebildet. Die TÄ hat ihn aufgeschnitten und eine Spritze gegeben. Er bekamm dann noch Tabletten und 2 Tage später war alles wieder ok.

Vieleicht liegts daran?

Aber wenn du dir wirklich unsicher bist Fahr doch mal in eine Klinik. Bei uns wäre das die Uni Klinik Gießen.
Hab gesehn das du aus PLZ 5**** kommst woher genau? Vieleicht kann ich dir ja nen guten TA empfehlen.


#klee
Sandra

9

Katzen schnurren auch, wenn es ihnen schlecht geht, also muss das nichts heißen.

So wie Du es beschreibst, geht es ihm ganz offensichtlich nicht gut. Da Du aber schon beim Tierarzt warst, weiß ich jetzt auch nicht. Entweder Du gehst noch zu einem anderen Tierarzt oder Du wartest mal ab. Es gibt so viele Möglichkeiten, was es sein könnte, dass man das nur mit einer umfassenden Untersuchung (Röntgen, Ultraschall, Blutuntersuchung) herausfinden kann. Vielleicht ist es was Schlimmes (Nieren, Blase, Fremdkörper verschluckt), vielleicht hat er auch einfach etwas Bauchweh...

Ich denke, ich würde abwarten, die Diät geben und ihm Ruhe gönnen. Sollte es auch nur geringfügig schlimmer werden, würde ich sofort zum Tierarzt gehen und ihn mal röntgen lassen.

10

Vielen,vielen dank euch allen.
Will nur kurz eine info geben wie der restliche tag verlaufen ist.
Gegen nachmittag ist er unter schmerzen aufgestanden,
hat nur vor sich hin gebrummt und gefaucht.
Dann habe ich ihn überall berührt und abgetastet,
er fing heftig an zu schreien als ich seine hinterbeine,schwanz und hüfte berührt habe.
Haben dann endlich unsere Hausärztin erreicht,:-)
haben dann unseren armen schatz der mittlerweile keinen mucks mehr von sich gab wieder in den korb gesteckt und sind zum 3.mal zum arzt gefahren.
Die ärztin hat ihn sich von vorne bis hinten gründlich angeschaut.Er zeigte wenig reflexe an den hinterbeinen,daraufhin hat er eine art voltaren spritze gegen schmerzen und entzündungen bekommen.
Zu einer genauen diagnose sind wir immer noch nciht gekommen,er hat laut ihr leichte herznebengeräusche,die tabletten sollen wir weiter geben.Sie vermutet dass er sich einen nerven eingeklemmt hat,oder wobei auch immer verletzt hat..
Wir telefonieren morgen noch mal,am montag kann er dann geröngt werden und bekommt blut abgenommen.
Mittlerweile scheint die spritze zu wirken,er hat ordentlich gefressen,läuft schneller und ich hoffe natürlich das wird alles wieder ..
Bin total fertig von dem tag aber wenn ich sehe dass es sich mein schatz gerade vor dem kamin gemütlich macht bin ich überglücklich!
vielen dank für alles

11

Hallo,
also unsere Katze hatte vor ca. 3 Jahren ähnliche Anzeichen. Ihr wurde Blut abgenommen und es wurde festgestellt, dass die Nieren nicht i. O. sind.
Sie hat damals irgendso`ne Aufbauspritze bekommen.
Wir geben seitdem anderes Futter. (Trockenfutter "Sensible 33")
Hat sich auch wieder erholt.
LG gigglepea