*HILFE* meine Fische fressen alle Pflanzen an

Hallo Ihr lieben

Ich habe mal eine Frage bzw. ein Problem mit meinen Fischen.
Denn die fressen mir alle Pflanzen an oder besser gesagt, komplett ab, so das nur noch der Stengel da steht :-[
Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Pflanzennamen, denn da habe ich nicht wirklich den Durchblick. Aber wenn ich in der Zoohandlung neue kaufen muß, dann sag ich schon immer, das es " harte Pflanzen " sein sollen.
Ich habe auch vor längerer Zeit extra Fischfutter für Pflanzenfressende Fische und Futter mit extra so ein Extrakt gekauft, damit die mir nicht an die Pflanzen gehen.....
Hat alles nichts geholfen, denn ich habe wieder nur noch die Stiele im Aquarium stehen.

Wer kann mir mit meinen Problem helfen bzw. einen Tipp geben, was ich noch machen kann ?

Danke und Liebe Grüße Bianca

1

hi

erstmal müsste man wissen was für fische du hast.

2

Hast du Saugwelse im AQ? Die vergreifen sich gerne an Pflanzen, wenn sie kein artgerechtes Futter bekommen.
Gruß
Max

3

Hallo

Also an Fischen habe ich : Neons , Red Mollys , solche orangfarbene Barben ( könnten Prachtbarben sein ), Antennenwelse, Zebrabärblinge und Prachtschmerlen. Ich hoffe, das es Euch ein bißchen weiter hilft #kratz

LG Bianca

4

Hallo Bianca!

Hatte genau das gleiche Problem wie du. Habe dann nen Tipp von ner Bekannten bekommen.

Ne kleine Scheibe Gurke ins Aquarium. Das hilft. Also seither lassen meine Fische die Pflanzen in Ruh.

Probiers mal aus.

Liebe Grüße

Karin