Wie merke ich, ob unsere Hündin schwanger ist??

Hallo ihr Alle!!

Wir haben eine 3jährige Jack-Russel-Mix-Hündin und vor ca. 3-4 Wochen begann die Läufigkeit. Unser Garten ist an sich gut gegen "Abhauen" gesichert, aber sie (und die Rüden von außen) haben ab und an ein Loch in den Zaun gedrückt. Ich habe ihn jeden Tag kontrolliert, aber 2x war sie dann doch draußen, einmal standen sogar 2 Rüden IM Garten drin!#schock .

Nun habe ich die Bedenken, dass doch "etwas passiert" sein könnte. #ei #schwimmer #hund
An sich stört es mich nicht, aber die Welpen würden dann genau zu unserem Urlaub ca. 6-7 Wochen alt sein. Und da das unser erster Uralub seit 6 Jahren ist, wäre das schon echt blöd.

Nun steht die Frage im Raum, ob es passiert ist oder nicht, und wenn ja, wie ich das erkennen kann. Ich habe schon den Eindruck, dass sie ruhiger geworden ist. Oder bilde ich mir das nur ein, weil ich sie z.Z. besonders beobachte??

Es wäre schön, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, woran ich es erkennen kann.

#danke vorab
die Lotte-Mama#hund

1

Hallo,
also du kannst natürlich warten, ob der Bauch dick wird;-)... ok mal im Ernst:

Also als meine Hündin vor 1Jahr trächtig wurde hat man schon ziemlich bald gemerkt, daß das Gesäuge angeschwollen ist. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht bei jedem Hund gleich#kratz.

Aber wenn Du jetzt keine Welpen willst, dann geh doch einfach zum Tierarzt. Es gibt für Hunde "die Spritze danach". Haben wir auch schon machen lassen. Bei meiner Hündin (29kg) hat es 30Euro gekostet.

Alles Gute Dir und Deinem 4beiner

Vera

4

Hallo!
Sofort ab zum TA, dort abklären ob Hündin Welpen bekommt und wenn ja, besser per Spritze abtreiben.
Ansonsten kannst Du schon einmal Euren Urlaub stonieren, denn Welpen sollten mindestens 8 (besser 9) Wochen bei der Mutter bleiben (frühere Abgabe ist ohnehin tierschutzrechtlich verboten). Und wenn Du dann noch nicht alle los bist, kann es noch länger dauern, bist die kleinen Wusel neue Menschen finden.
Viele Grüße
Trollmama

6

deine süße würde ruhiger werden, anschmiegsamer oft, mit 4 wochen wächst dann das bäuchlein.