Wie alt wurden eure Goldhamster?

    • (1) 20.09.12 - 11:12

      Hallo!

      Sagt mal, wie alt wurden eure Goldhamster?
      Lt. Tierhandlung zwischen 1,5 und 2 Jahren.

      Unserer lebt jetzt schon fast 2,5 Jahre. Liegt aber nur mehr rum oder frisst.
      Außerdem schaut er aus, als hätte er ständig prall gefüllte Backen... hm...

      Sollt ich mir deshalb Sorgen machen?

      glg, Romy

      • Hallo,

        als ich noch klein war, hatten wir einen Goldhamster,der wurde 3 Jahre alt. #verliebt

        Er war toll,total zahm,man konnte ihn überall mit hinnehmen. Mein Papa hat ihn immer in seine Hemdtasche gesetzt und da saß er drin und hat raus geschaut. #verliebt leider hatten wir nie wieder so Glück.:-(

        Und dass er nur rum liegt und frisst,denke ich,ist nicht dramatisch. Beobachte ihn einfach weiter und wenn es nicht besser wird,ab zum Tierarzt.

        Liebe grüße#winke

        Ach ja.....Hamster.....die sind sowas von niedlich!!!

        Ich hatte zwar keinen Golhamster aber einen Dsungarischen Zwerghamster.
        Ich hab meinen Rambo mit 6 Wochen gekauft und er wurde über 4!!!!!!! Jahre alt....

        Als ich ihn holte war er grau und als er friedlich in seinem Häuschen einschlief war er schneeweiss!!!

        Er war auch total zahm und kletterte auf einem rum!!

        Ich hab Rotz und Wasser geheult als er starb.......

        Hallo!

        Bei stark geschwollenen backentaschen und nur nch rumliegen solltest Du DRINGEND zum Tierarzt gehen, da kann eine Entzündung der Backentaschen dahinter stecken. Keine Sorge, die Behandlung sollte nicht übermässig teuer werden.

        Selten können Hamster auch über drei Jahre alt werden, also auf jeden Fall behandeln lassen.

      • Hallo,

        ich hatte mal einen, der wurde 3, war auch der coolste von all meinen Hamstern weil er echt superzahm war... ach ja, mein Tommy #verliebt

        Die anderen die ich so hatte wurden 1-2 Jahre.

        Ich würde da echt mal nen TA drauf schauen lassen, klar werden sie ruiger wenn sie Hamsterrentner sind, aber geschwollene Stellen, egal wo, sind nie normal.

        LG

        Hallo,

        ich hatte als Kind viele Goldhamster. Die sind zwischen 1 Jahr und 4 Jahren alt geworden.

        Vor 3 Jahren haben wir einen Goldhamster gekauft, diesen hatten wir "nur" 8 Monate.

        LG
        Caro

      • Hallo.

        also wir hatten früher viele Hamster und heute habe ich auch wieder einen. Ich liebe sie einfach....
        Also die die wir früher hatten sind eigentlich immer 3 Jahre alt geworden.
        Wie meinst du das, dass er nur rumliegt und frisst? Du weisst schon, dass sie nachtaktiv sind und erst sehr spät am Abend "aufstehen" dafür aber in der Nacht richtig fit sind?
        Dicke Backen haben Hamster eigentlich nur wenn sie gerade Futter in den Taschen eingesammelt haben - also würde ich wenn die echt dick sind und es nicht nur einfach viel plüschiges Fell mit viel Volumen ist mal zum Tierarzt gehen.

        Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen