Himbeerblätter für Meerschweinchen?

    • (1) 22.09.12 - 16:33

      Hallo
      ich hab im Netz eine tolle Seite gefunden.
      Da ist wirklich alles genau beschrieben welches Tier was fressen darf.
      Nun steht da auch dass Meerschweinchen Himbeerblätter fressen dürfen.
      Wir haben Sträucher im Garten, aber die Blätter haben teilweise kleine Dornen #zitter
      Die können die doch nicht fressen, oder doch #schwitz

      Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte :-)

      LG Polly

      • (2) 22.09.12 - 18:56

        Hallo!

        ja, dürfen sie haben - ich trockne immer einen kleinen vorrat und gebe den dann wenn ein schweinchen leichten Durchfall hat, das reguliert die Verdauung. frisch gebe ich sie nicht, wegen den Dornen.

        • (3) 22.09.12 - 19:53

          Hallo
          #danke für den Tipp

          Kann man die Blätter über längere Zeit aufheben?
          Ich hab im Garten nämlich mehrere Sträucher davon und bevor die jetzt zum Winter hin kaputt gehen.....
          Unsere Erdbeerblätter werden diesen Winter auf jeden Fall nicht erleben ;-) die fressen sie zu gerne #mampf

          Hallo,
          kann ich dann auch den Himbeerblättertee verfüttern? Ist noch aus meiner SS übrig :-)

            • Danke für deine Antwort aber ich wollte den tee verfüttern.... also nicht aufgebrüht sondern lose.... :-)

              • Kommt drauf an, wo du den gekauft hast. Ist er zuverlässig schimmelfrei kannst Du ein bisschen was übers Heu streuen.

                • ich habe ihn im inet in einer apotheke gekauft.... :-(
                  keine ahnung wegen schimmel...aber wenn ich ihn trinken konnte kann es doch für die ninchen nicht schädlich sein

                  • (10) 24.09.12 - 19:06

                    Deswegen soll man Tee ja immer mit richtig kochendem Wasser übergießen, nicht nur mit warmem, weil das eben gleich nen guten teil Keime abtötet, die im tee sitzen können.

                    Ich kann Dir da nichts raten, weiß ja auch nicht, wie alt der ist.

Top Diskussionen anzeigen