hunderasse elo.

    • (1) 08.10.12 - 07:39

      guten morgen ihr.
      ich bin im internet auf die hunderasse elo aufmerksam geworden und finde die super. wir möchten uns gerne in 1-2jahren einen hund anschaffen. aber erst, wenn die kinder (jetzt 2 und 6jahre) etwas älter sind.

      hat jemand von euch so ein hund? wenn ja, wie sind die so im wesen? hab ja schon viel im internet gelesen, aber es ist doch noch mal anders wenn jemand erzählt, der selber so einen hat.

      vielen dank jetzt schon.
      schönen tag nicole

      • Hallo!

        Ich kann dir zu der Rasse zwar nichts sagen, aber ich denke, dass du da besser in einem Hundeforum aufgehoben bist, da die Rasse ja noch eher selten ist.

        Viel Glück und LG

        Moin,

        http://www.hundeseite.de/hunderassen/hunderasse-e/elo.html

        Da es noch eine sehr junge Rasse ist, mit der auch noch viel rumexperimentiert wird ( immer neue Einkreuzungen) kann man das so pauschal wahrscheinlich gar nicht sagen..
        Auf der Seite steht ja auch, dass sie sich noch sehr unterscheiden.

        Mir sind da zu viele Rassen eingekreuzt.

        Nicht nur der Eurasier ( der ja auch schon aus 3 Rassen entstanden ist: ChowChow,Wolfsspitz und Samojede) sondern nochmal der ChowChow ist im Elo.

        Ich würde mich für eine Rasse - wenn es Rassehund werden soll- mit weniger Mischmasch entscheiden ;-)

        Ich persönlich kenne einen Elo. Schöner Hund!
        Habe selber eine Eurasierdame und mit der richtigen Erziehung klappt eigentlich alles.

        sparrow

        Hallo Marie,

        wir haben eine Elo-Hündin.

        Sie ist ein toller Hund, klasse Wesen etc.

        Aber natürlich ist jeder Hund anders. Was genau möchtest Du denn wissen? Gerne auch per PN. :-)

        Liebe Grüße,

        Tina

      • Hallo

        Wir haben auch einen Elo Rüden. Alfur ist mittlerweile knapp 7 1/2 Jahre alt. Er ist ein sehr ruhiger Vertreter seiner Rasse, es gibt auch wesentlich agilere Elo`s. Ich nenne ihn immer Schlaftablette in Hundeform.

        Wichtig ist, das ihr, falls ihr euch für einen Elo entscheideen solltet, ihn oder sie bei einem eingetragenen Züchter der Ezfg holen.

        Viele Grüße

        (6) 08.10.12 - 16:03

        Ah, kurze Zwischenfrage... Handelt es sich beim "Elo" mittlerweile tatsächlich um einen Rassenhund? Ich dachte bis eben, es sei ein "Markenhund"?
        Bitte bringt mich auf den neusten Stand, sollte ich mich täuschen.
        Danke,
        Z.

        • (7) 08.10.12 - 16:27

          Hallo,

          ich meine, Du hast Recht. Beim FCI anerkannt als Rasse ist der Elo meines Wissens nach noch nicht.

          Wenn ich mich Recht erinnere, habe ich mal gelesen, dass der Elo dem Markenschutz (?) unterliegt - ich hoffe, ich haue da jetzt nichts durcheinander...#hicks

          Liebe Grüße, Alex

          P.S.: ...ich habe ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen...#hicks Ich hoffe, Euch geht´s gut?

          • (8) 08.10.12 - 17:04

            Ja, also wirklich, Alex, schäm' Dich!!! :-p

            Ich bin grad ziemlich erkältet und recht down, aber das schreibe ich Dir die Tage mal persönlich, wenn ich den Kopf etwas freier habe...

            Ich kannte den Elo bis vor ein paar Monaten gar nicht, bin durch Zufall darüber gestolpert... Kannte nur den Markenhund "Lycanis Wolfdog®", von Frau Bierwolf... und bin dann bei Recherchen über den Elo gestolpert.

            Wie gesagt, ich melde mich die Tgae mal! :-)

            Lieber Gruß!

            (9) 14.02.13 - 10:43

            Stimmt - der Elo unterliegt dem Markenschutz - die Hauptorganisation möchte ihn nicht anerkennen lassen, damit ihn nicht jeder züchten kann. Aber es sind einfach tolle Hunde!

      (10) 08.10.12 - 20:05

      Hallo!!!
      Meine Schwester die mit uns im Haus ist hat einen elo!!
      Super lieb... Gelehrig... Bellt nicht... Total freundlich !!!!!!!!!!

      Da gibt es verschiedene was das Fell betrifft... Lang... Kurz.. Rau!
      Toller hund!!!
      Liebe grüsse

      (11) 14.02.13 - 10:40

      Schau mal nach dem Canilo ^^

      Wir selbst haben eine Merlsheimer Hündin - die stammt auch aus dem Elo - schau auch mal danach

      also Merlsheimer + Canilo ^^

      Elfe

Top Diskussionen anzeigen