Wo kauft Ihr hochwertiges Hundefutter?

Hallo Zusammen,

wo außer im Internet kauft Ihr anständiges Hundefutter, wie Josera usw außer im Internet?

Wir haben zwar das Futterhaus und Fressnapf, aber die haben ja nix gscheites an Hundefutter.

Und welches Hundefutter füttert Ihr?

1

Hi!
Wir füttern das Trockenfutter vom Aldi!

(laut Tierarzt, Hundetrainerin und Bekannten, die Tierarzthelferin ist, ist das super!!!)
Ana

3

ich würde dringend den tierarzt überdenken! ...wer so etwas super finden KANN kein guter tierarzt sein... das ist lächerlich.

dass bekannte so etwas behaupten ist nix neues, die können für ihre unwissenheit nichts :-)

5

Hi!
......komisch das sich Stiftung Warentest und andre Tester sich dann auch so irren können?!
Das Futter war in der Spitzengruppe!

Ich habe - durch Umzug - schon einen Tierarztwechsel gehabt und auch der schlug mir das Futter vor!

....wenn alle, die ich frage und irgendwie auf dem Gebiet Ahnung haben, das Gleiche sagen und auch die Testberichte "sehr gut" sind, was spricht dann bitte dagegen? Nur weil es nicht teuer ist, muss es schlecht sein oder wie verstehe ich das jetzt?!

Meinem Hund schmeckts, er ist kerngesund, hat schönes Fell, Verdauung top, Gewicht normal,....usw!!

Ana

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich fütter meiner Hündin Orijen Fish da sie Futter mit Fleisch nicht verträgt. Man kann Orijen im Netz bestellen, aber man bekommen es bei uns in ein paar Filialen von Zoo und Co. Du kannst aber auf deren Website nachsehen wo es einen Händler in deiner Nähe gibt.

Lg Mami23AC

4

hilft dir zwar nicht aber ich bestelle bei zoolplus.de

warum genau willst du nicht online bestellen? klappt doch problemlos, du kannst sogar payback punkte damit sammeln ;-) musst nirgends hin fahren, nix tragen sondern es kommt innerhalb 2 tage frei haus

9

da ich das wolfsblut futter noch in keinem laden gesehen habe (wenn jemand weiß wo, gerne bescheid geben)..kaufe ich nur im internet

21

hallo und guten morgen,

das Wolfsblut Futter, habe ich bei uns im Futterhaus ( Soest ) bekommen, die haben das jetzt neu im Sortiment, vielleicht hast du ja auch eine Futterhaus Filiale in deiner Nähe und kannst mal dort nachfragen.

Lg

23

ja haben wir...war aber auch ehrlich gesagt schon lange nicht mehr dort....weil es das ja eh nicht gab...am WE steht eh eine bestellung an...davor schau ich mal ob die das bei uns jetzt auch haben

11

Doch, auch Freßnapf hat gute Futtersorten.

Die Eigenmarke "Real Nature" ist sehr gut, ebenso das "Markus Mühle".

Ich bestelle trotzdem immer im Internet. Meistens gleich einen 15 Kilo Sack, der mir der Postbote bis vor den Schuppen schleppt, wo ich ihn nur noch in die große Futtertrommel umfüllen muss. Da spar ich mir doch gerne das Wuchten auf den Einkaufswagen und ins Auto und wieder raus. Preislich ist es nämlich kein Deut teuerer.

LG

minimöller

12

Wir füttern Markus Mühle.

13

Ich habe Royal Canin immer beim Reifeisen gekauft! Da war es etwas günstiger als beim Fressnapf...

Mittlerweile bin ich auf Pedegrie umgestiegen und mein Hund verträgt es ohne Probleme!

Sowohl das Nass und das Trockenfutter!

Wieso willst du unbedingt so etwas teures kaufen???

Mir hat damals mein Tierarzt geraten, das Royal Canin Welpenfutter zu kaufen... Das habe ich gemacht und auch das Adult ne Zeit lang!

Aber es wurde mir zu teuer und mein Hund hat es auch nicht mehr gern gefressen!
Danach bin umgestiegen und das war das beste!

Wenn dein Hund keine Futterallergie hat und auch sonst keine Probleme mit dem Magendarmtrakt oä, kannst du getrost auch günstigeres Futter nehmen! Ein Futterwechsel ist manchmal auch nicht schlecht!

17

"Wieso willst du unbedingt so etwas teures kaufen???"

weil manche leute eben etwas wert darauf legen WAS sie ihren tieren füttern und qualität hat zumeist ihren preis.

es gibt viele leute die ihren tieren nicht jeglichen müll, so wie "pedegrie" rein füttern sondern denen es wichtig ist dass sie ihre tiere vernünftig ernähren.

18

ach ja, im übrigen beängstigt es mich etwas was tierärzte doch für einen "quatsch" empfehlen... offenbar haben sie wohl verträge mit den herstellern!?

würde mir mein tierarzt mal so einen "käse" empfehlen dann hätte er mein tier zum letzten mal gesehen. ich wünsche eine vernünftige beratung und dazu gehört nicht das empfehlen von minderwertigen futter.

weitere Kommentare laden
19

Also ich habe mir vorm Hundekauf auch lange Gedanken gemacht ums Hundefutter.

Und Schrott sollte uns nicht in den Napf.

Nun haben wir hier aber einen Mäkelhund. Der Frist kein Trockenfutter - auch nicht von Wolfsblut, Bestes Futter oder Orijen.

Füttert ihr alle nur Trockenfutter? Fine TroFu irgendwie so unnatürlich, selbst wenn die Inhaltsstoffe sich gut anhören...

Naja, da unser Hund daß sowieso nicht mag, gibt es bei uns NaFu.
Von Wolfblut gibt es auch Naßfutter, aber das schmeckt ihm nicht.

Wir sind jetzt bei "Grau" gelandet. Das frißt er ganz gerne.
Hermanns hatten wir auch schon. Fand ich von der Konsistenz nicht so toll.
Terra Canis finden wir noch gut.
Zur Zeit haben wir auch noch in paar Lunderland Fleischdosen zur Probe hier mit Pansen pur. Vom Putenfleisch pur hat er aber leider die letzten 2 Tage totalen Dünnpfiff bekommen...
Unser Hund mag auch ehr die einfach Sorten. Wenns dann "Fisch mit Kartotten und Bärlauch" mag er es nicht so sehr. Er frißt lieber einfach nur Fleisch pur, oder Fleisch mit etwas Nudeln oder Reis...
Dann gibts mal ein Ei dazu, bißchen Quark, rohes Fleisch usw.
Fisch ist auch nicht so ganz sein...

Naja, was ich eigentlich damit sagen will. Guckt euch bitte wirklich mal die Inhaltsstoffe an und überlegt, ob das mit der Verdauung eines Hundes kompatibel ist. Und dann laßt euren Hund unter den tauglichen Sachen auswählen, was ihm schmeckt. Ans Barfen traue ich mich persönlich noch nicht so ganz ran, aber vielleicht werden wir es mal mit teilbarfen versuchen.

Das kann ich übrigens auch für die Nahrungsmittel empfehlen, die man selber zu sich nehmen will...manchmal vergeht es einem da nämlich echt.

26

#pro

20

Hallo!

Beim fressnapf kaufen wir select gold!

Bei zooplus habe ich schon josera bestellt.

LG, k.