reiten nach einer gallen op

    • (1) 13.10.12 - 18:22

      Hallo,

      Wer von euch hatte eine Gallen op und reitet?
      Ich bin vor 8 tagen operiert worden(keine Komplikation habe auch keine schmerzen) und wollt mal fragen wann ihr nach so einer op wieder auf den Pferd Saßt?!
      LG

      • Hallo,

        ne Gallen OP hatt ich nicht, aber mir wurde nach meinem Kaiserschnitt geraten 8 Wochen nicht zu reiten damit das ganze Muskelgewebe ordentlich zusammen wachsen kann.

        Ok, ich saß nach 4 Wochen wieder im Sattel, bin aber nur vorsichtig geritten auch wenn ich mich fit fühlte.

        LG

        • Ja nach meinem Kaiserschnitt bin ich auch nach 4 wochen wieder geritten.

          ich denke ich werd wieder 4 wochen warten.. aber echt schwer..haben in 2 wochen einen stallwechsel und wollte eigentlich rüber reiten..

      (4) 13.10.12 - 20:41

      hallo!

      bin eine gallenblasenlose reiterin..

      ich weiß leider nicht mehr wann ich danach das erste mal wieder auf dem pferd saß, aber als ich 4 tage nach der op geritten bin :-p ist mir eine narbe wieder aufgegangen und das ist gar nicht lustig!

      ich würde einfach warten bis die wundheilung vorbei ist (also 2 wochen mindestens denn innerlich muss es ja auch erst heilen und da dauerts bestimmt länger) und danach siehst du eh wie es dir geht! wenn du keinerlei schmerzen hast und dich wohl dabei fühlst wirds schon passen. nur bei schmerzen, auch wenns nur kleine sind ists nicht zum spaßen! ich hatte danach auch noch nen bluterguss in der leber bekommen was echt sauber weh tut! du hast ja ne klammer auf dem abgetrennten gang und der körper muss sich erst daran gewöhnen ;-)

      falls du irgendwelche fragen hast kannst du mir ruhig eine pn schreiben. und gute besserung! ich hoffe das gas ist schon vollständig weg! ;-)

    • Hallo Bibi,

      Ich hatte vor 5 Tagen die Gallen- Op.

      Also ich würde min 6 Wo warten. Auch wenn man keine Schmerzen hat muss das Gewebe ordentlich verwachsen .

      Ich hatte das nämlich letztens bei ner brust-op . Keine Schmerzen und hab mich überanstrengt . Hatte Nachblutungen, Schmerzen und ne üble schwellung. Das war mir eine Lehre . Im Bauch möchte ich sowas nicht haben.

      Wünsch Dir alles Gute
      Lg Moni

Top Diskussionen anzeigen