Herrenlose, kranke Katze, wohin wenden?

    • (1) 15.10.12 - 11:39

      Hallo,

      auf der Arbeit meines Mannes läuft schon seit Monaten eine herrenlose Katze herum, die dort ab und zu gefüttert wird. Sie ist nicht mal ein Jahr alt.

      Sie ist absolut abgemagert (Würmer wahrscheinlich) und auch nicht gesund. Wir möchten ihr gerne helfen, an wen kann man sich da wenden? Tierheim? Draussen würde sie den Winter bestimmt nicht überleben... :-(

      Danke!

      • Hi,

        melde es dem Tierschutz oder dem Tierheim.
        Eventuell könnt ihr die Katze auch selbst einfangen und mal einem Tierarzt vorstellen.

        Katzen überleben im Winter recht gut draußen, wenn sie regelmässig Futter bekommen und auch ein warmes Plätzchen zum Aufwärmen haben.

        Wir selbst haben einen verwilderten Kater so mehrere Winter durchgefüttert. Er liess sich nicht anfassen und kam nicht mal an den Futternapf, wenn wir in der Nähe waren.
        Leider ist der Kater mittlerweile verstorben, der Tierarzt hat ihn auf ca. 18 Jahre geschätzt.
        Wir hatten ihn mit einer Lebendfalle eingefangen und kastrieren, sowie Impfen lassen und natürlich auch entwurmen und und und ....

Top Diskussionen anzeigen