unser hund ist ein grillhähnchen...und haarproblem?

    • (1) 28.10.12 - 15:45

      hi zusammen

      als ich grade durchs wohnzimmer ging,und maja wieder mal auf ihrem lieblingsplatz lag,dachte ich,ich muss da mal hier nachhaken,obs noch solche grillhähnchen gibt :-)
      dieser platz ist nämlich nur ihr liebster,wenn der kamin an ist.und zwar ist der direkt davor.es ist echt sehr warm wenn der kamin an ist,momentan gehts noch,da wir ihn heute noch nicht lange an haben (grade sinds 25,aber meist sinds 27-28 #schwitz)
      und sie liegt mit kopf voran direkt davor,ein paar cm und ihre nase würde anstossen.ich kann es nicht mal nen meter daneben lange aushalten ,und sie liegt da ewig rum und genießt es anscheinend #gruebel
      an die,die auch nen kamin haben,sind eure hunde auch so?? und noch ein anderes thema,wenn ich grade dabei bin,sie haart momentan,eigentlich schon seit 3-4 wochen,extrem.wenn man sie streichelt kann man die haare fallen sehen.
      aufm laminat echt ein schöner anblick,schwarze haare überall #rofl haben ein furminator,ist auch nicht schlecht das ding,aber kann ja nicht täglich damit kämmen...
      könnte es auch am futter liegen? eigentlich verträgt sie es ja gut und bekommt es schon lange..(josera)
      habe mal gehört,ein rohes ei wäre gut,aber ich glaube nur für den glanz,oder?

      lg mutschki

      • Naja, wenn sie so gerne grillt wird es eben auch schwer mit dem Fellwechsel...

        eigentlich haart mein Goldie jedes Jahr extrem, ich kenne es schon gar nicht mehr anders. ich kombiniere Furminator mit normaler Bürste...

        (3) 28.10.12 - 17:32

        Jepp...
        Mein Grillhähnchen liegt gerade auch träumend vorm Kamin... ;-)

        Gruß,
        Z.

        (4) 29.10.12 - 13:43

        Hallo,

        oh ja - wir haben hier auch so ein wärmebedürftiges Exemplar #freu

        Aber sie sitzt nicht nur direkt vor dem Ofen sondern auch direkt vor dem Heizlüfter. Manchmal (in der Übergangszeit) machen wir den unterm Esstisch an - aber keine fünf Sekunden später ist die warme Luft weg, sie sitzt/liegt direkt davor und zwischen Gitter und Schnauze passt kein Blatt Papier dazwischen #rofl

        LG

      (7) 29.10.12 - 15:30

      Meine älteste Hündin ist auch so. Sie hat sich sogar schon mal das Fell versenkt am Specksteinofen weil sie zu nah dran lag. Und wir haben erstmal 10 Minuten panisch nach dem Geruch gesucht im halben Haus.......

      Hallo,
      da bin ich aber beruhigt. :-D
      Ich habe auch so ein Exemplar.

      Unsere Hündin liegt auch direkt vor dem Kamin am liebsten. #schwitz
      Und dann lässt sie sich den "heißen" Bauch streicheln. #verliebt
      Ich konnte das auch immer nicht verstehen. #kratz
      Von daher beruhigt mich dein Beitrag. #danke

      Viel Grüße
      Britta

Top Diskussionen anzeigen