Katzenhaare fliegen - Luft reinigen?

    • (1) 31.10.12 - 20:42

      Hallo ihr Lieben,

      bitte nicht falsch verstehen - natürlich war uns vor der Anschaffung der Katze klar, dass sie bzw. er haart. Aber er hat sehr weiches Fell, Langhaar und die Haare fliegen wirklich in der Luft und landen natürlich auf allem und alles. Ich staubsauge jeden Tag und wische die Küche ständig. Mein Mann reagiert mittlerweile allergisch (aber vom Kopf her) gegen die Haare, wenn er ständig im Essen oder Tisch was findet. Er würgt regelrecht - er gibt sich so viel Mühe, weil wir unseren Kater einfach über alles lieben. Ich bürste ihn jeden Tag und einmal im Monat mache ich die Haare mit dem Furminator ab. Wir überlegen was wir noch machen könnten - habt ihr eine Idee?
      Gibt es irgend welchen Luftreiniger oder so? Ich habe da gar keine Ahnung.

      Oder Tips und Tricks. Er bekommt auch hochwertiges Futter: Nass- und Trockennahrung von Hills.
      So jetzt bin ich auf eure Tips gespannt....
      liebe Grüße
      Anette

      • Wo esst ihr denn?

        Wir haben momentan fünf Katzen bei uns (drei eigene plus zwei Pflegekatzen aus dem Tierheim), gut sie sind auch Freigänger und nicht immer im Haus (sonst hätte ich niemals so viele Katzen :-p), aber ich hatte noch nie (!) Katzenhaare auf dem Esstisch oder im Essen.

        Ich sauge täglich zwei Mal, wische jeden zweiten Tag alles durch.

        Leckt sich eure Katze nicht?
        Vielleicht hat sie das Gefühl, ihr habt die Fellpflege komplett übernommen.
        Normalerweise lecken sie die Haare raus und verschlucken sie (werden als Knäuel wieder rausgekotzt) und durchd ie Spucke sind die restlichen Haare auch schwerer und fliegen nicht.
        Ich würde wohl aufhören mit der Kämmerei und das die Katze übernehmen lassen.

        (4) 01.11.12 - 10:03

        Hallo,
        Ich bin mit vielen Katzen aufgewachsen.
        Aber das die Kitten soo doll haaren...No way.
        War niemals so.Obwohl auch Perser dabei waren.
        Die Kitten wurden bis auf die Perser,so gut wie nie gebürstet!!
        gglg
        Rebecca

      • (5) 01.11.12 - 23:17

        ich würde dem kater hochwertiges futter geben, ihn evtl mal beim tierarzt durchchecken lassen um irgendwas auszuschließen und gucken ob er stress hat.

        ich habe 11 katzen, darunter 6 langhaar und hatte noch nie haare in meinem essen.
        klar der teppich sieht jeden abend aus wie sau #augen aber das man die haare richtig rumfliegen sieht? neee, nur nachdem sich vll mal zwei gestritten haben und die fetzen fliegen aber sonst fliegen hier keine haare.

Top Diskussionen anzeigen