Name für meinen frechen Dackel gesucht

Traditionell haben Dackel ja alte deutsche Namen - unsere Dackelhündin heißt z. B. Hannelore ;-)

Oder "Bodo", so heißt der Dackel von Hausmeister Krause und mein Mann heißt auch so... #huepf

Franz

Hallo,
wie wärs mit Filou?

Hi

Ich bin auch für Bodo #winke

oder Taxi

Knecht Ruprecht

Norris

Beaver

Ludwig

Meine Rauhaardackelhündin hieß Carla!

Aber einen Rüden würd ich irgendwie Rudi, Karl, Otto oder so nennen, irgend was "urdeutsches" da es diese Hunde ja auch sind :-)

LG

Wir haben einen Mischling, da ist ganz viel Dackel zu sehen. ;-)

Und er heisst Eddy...passt wie die faust aufs Auge. #hicks

Bild in vk

Hi Sophia,

meine Oma hatte mal einen Rauhaardackel mit Namen "Lucifer", grins.....

Da ihr der Name allerdings etwas zu pompös war nannte sie ihn einfach nur "Lutz" und das passte auch wie die Faust aufs Auge.

Allerdings ist mir auch mal eine Familie mit einem Dackel namens "Adolf" begegnet.....

LG

Kampfelfe

Filou

Gruß

Manavgat

Hallo,

ich bin für Stanislaus .. Kurzform Lausi

LG
Karin

Winni

Wie wäre es mit Herkules??? Finde das passt zu einem süßen frechen Dackel :)

Hallo

für einen Dackel fallen mir ein

Elliott (das Schmunzelmonster und um Schmunzeln ist er doch, oder ;-) )

Gremlin (wie die kleinen Monster aus dem Film, aber eben lieb gemeint!)

Grisu (..der kleine Drache)

Einstein

Herkules

Goliath

Zorro

Top Diskussionen anzeigen