Falten säubern? Englische Bulldogge

    • (1) 27.11.12 - 10:52

      Hallo

      Wir haben eine Englische Bulldogge. Er hat wie die meisten Bullis immer dreckige Falten, die wir mehrmals täglich reinigen.

      Mein Mann hat im Internet gelesen, das man die Falten mit unparfürmierten Feuchttüchern saubermachen soll und wenn man möchte kann man die Falten mit Bleichmittel heller machen #schock#zitter Spinnen die denn???

      Unsere Dicker hat echt schmutzige Falten, das macht sich auch auf den Wänden oder Türen bemerkbar #aerger

      Wir reinigt ihr die Falten von euren Hunden, wenn sie welche haben??

      LG Emilia

      • (2) 27.11.12 - 11:06

        Hi Emilia,

        haben auch eine engl. Bulldogge.

        Die Falten direkt an den Augen sind auch dunkler, da dort die Tränenflüssigkeit entlangläuft und das Fell verfärbt.

        Wir wischen meistens nur mit trockenen Tüchern die Falten trocken.

        Ab und an- wenn wir ihn baden, waschen wir die Falten mit einem Waschlappen (ohne Seife!!!!) etwas sauber. Das ist eigentlich die beste Methode, die wir bisher probiert haben.

        Durch die Fechttücher sammelt sich erst recht Dreck an diesen Stellen- haben wir auch schon probiert...

        Bleichen??? Die müssen verrückt sein- erklärt aber, warum viele Bullis ihre Augen verloren haben...#nanana

        Viele Grüße#winke

        (3) 27.11.12 - 11:30

        ich kann nur von der nasenfalte beim mops berichten..

        die wird 1-2mal die woche mit einem parfumfreien babytuch gesäubert, anschließend mit einem weichen tuch getrocknet....hatten nie probleme

        (4) 27.11.12 - 11:37

        Hallo,

        Ich reinige die Falten unser Bulldoggendame mit Baby Feucht Tüchern. Im Sommer wen die Falte sehr "feucht" ist dann auch nur mal mit einem Taschentuch damit nicht noch mehr Feuchtigkeit in die Falten gelangt.

        Wen sie mal wund sind kommt Wundcreme drauf und fertig.

        Ich säubere die Falten inzwischen nur noch sehr unregelmäßig da unser 2. Hund das säubern der Falten übernommen hat. Er putzt sie richtig sauber da ist für mich gar nichts mehr zu machen.

        LG dore

Top Diskussionen anzeigen