Was ist das für ein Tier?

    • (1) 04.12.12 - 12:34

      Hallo!

      Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
      Es lässt mir keine Ruhe. Alle paar Tage erscheint in unserem Flur ein komisches Insekt. Ich nenne es immer Staubtier.

      Es klebt quasi an der Wand. Es hat eine Hülle, die aussieht wie Staub. Wenn man genauer Hin sieht, kommt aus dieser "Staubhülle" ein brauner Kopf raus, an dem ist ein weißer Körper.

      Was kann das für ein Tier sein? Hatten jetzt bestimmt 5 insgesamt davon. Habe sie jedesmal weg gemacht. Jetzt ist wieder so ein Vieh da.
      Habe auch ein Bild in meinem VK hochgeladen, wer schauen mag.

      Im Internet finde ich nichts. Aber unter was soll ich da auch suchen?
      Achso bei uns ist es immer sauber und aufgeräumt.

      Würde mich über Antworten sehr freuen!
      Liebe Grüße und Danke!

      • huhu,

        diese Dinger habe ich das erste mal bei der arbeit gesehen, kann es sein das du irgendwo offene Schokolade oder Mehl hast?

        Wenn das die Dinger sind, beiseitige die viecher da die sich super schnell vermehren.
        Es kann super sauber sein, aber das juckt diese viecher nicht.

        hole insektenspray und sprüh sie tot. und dann am besten absaugen und den behälter leeren.

        hoffe dass das problem bald gelöst ist.

        lg sabeldabel

        (3) 04.12.12 - 13:40

        Das sind Mottenlarven

        Das sieht wirklich aus wie eine Lebensmittelmotte.
        Bzw. deren Larve, die sich gerade verpuppt...

        Wie die Vorposterin schon sagte, check mal alles, was Du an offenen Lebensmitteln rumstehen hast.
        Es ist wirklich fies, man kann alles noch so pieksauber haben, aber die Viecher hat man manchmal ganz unerwartet.

        Meine offenen Lebensmittel (Mehl, Salz, Zucker, Nudeln, Reis...) hebe ich in luftdichten Gläsern auf, seitdem ich als Studentin die WG komplett durchgewienert habe (meine Mitbewohnerin war ein Müsli- und Frühstücksflockenfreak und hatte immer zig offene Packungen rumstehen,w eil sie dauernd neue Sorten entdeckt hat....#mampf)

        Aber vor einigen Wochen habe ich die Viecher im Keller entdeckt und habe mich gefragt, woher die kommen.....es lag an einer Packung Meisenringe, die zwar noch verpackt waren, aber die Biester gehen in den Karton rein.#klatsch

        Und meine Freundin hat die Viecher mal im Nagerfutter gehabt.

        LG

      • Ja das sind Mottenlarven.

        Hast du offenes Nagerfutter, oder Vogelfutter? Evtl alles anschauen, auch müsli und Mehl.

        Grüsse

        Ich hab' mir mit einer Tüte Bio-Müsli Lebensmittelmotten eingefangen und fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich sie wieder los war. :-[ Und ja, das an Deiner Wand ist eine verpuppte Larve.

        Im Drogeriemarkt gibt es Klebefallen für Lebensmittelmotten. Die hängst Du irgendwo in eine Ecke und wartest, ob was hängenbleibt. Wenn ja, schmeißt Du konsequent alles weg, was Du an offenem Reis, Mehl, Zucker, Müsli, u.ä. da hast. Dann putzt Du alle Deine Schränke und hoffst, daß Du's geschafft hast.

        Ich durfte mich dann noch durch Runde zwei Kämpfen, als die Generation schlüpfte, die in den vorgebohrten Löchern in meinem Vorratsregal gelegt worden war. #zitter

        Mistviecher. *grummel*

      • (7) 05.12.12 - 01:57

        Huhu!

        Vielen Dank für eure Antworten!
        Das komische ist, das diese Viecher nur bei uns im Flur sind und da sind keine Lebensmittel.
        Da hängen Bilder und ich habe die mal abgehangen. Hinter einem waren auch wieder zwei von den Tierchen.
        Echt fies! Hatte noch nie sowas!

        Hoffe die verschwinden. Werde morgen trotzdem mal den kompletten Schrank ausräumen, aber da sind nur Ordner drin.

        Danke euch allen für die Antworten!

        • könnten sie aus einer drüber oder drunter liegenden wohnung stammen?

          • Haben nur eine Wohnung unter uns aber denke nicht. Diese Viecher sind immer nur über der Kommode neben Bildern. Habe gestren alle Bilder abgenommen und hinter einem Bild, also im Rahmen waren auch zwei. Denke, dass da ne Motte einfach Eier reingelegt hat?

            Haben die Kommode heute zur Seite geschoben und mal dahinter gründlich gesaugt, aber da waren keine Viecher....ich hoffe einfach, dass die jetzt weg sind.

            Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen