Bauernhofkatze jetzt im Dezember trächtig ist das möglich?

    • (1) 10.12.12 - 16:15

      Hallo!

      Ein Nachbar von uns hat auf seinem Hof zwei junge weibliche Katzen.#katze

      Eigentlich war geplant die beiden so bald wie möglich zu kastrieren allerdings scheint es jetzt bei Einer wohl zu spät dafür zu sein denn sie zeigt eine deutliche Rundung am Bauch!

      Kann es denn wirklich möglich sein,dass zu dieser Jahreszeit noch Katzennachwuchs auf die Welt kommt? Dachte immer Katzen werden zum Winter hin nicht mehr rollig #kratz

      • (5) 10.12.12 - 20:18

        Unser Tierheim klagt, dass sonst immer im Frühjahr die "Kittenschwämme" war und das jetzt aber das ganze Jahr anhält. Sie quellen über vor lauter Katzenbabys! Ganz schlimm. :-(

        Ja klar ist das möglich - spannend welche Ammenmärchen da immer noch im Umlauf sind.

        Der Nachbar sollte auch dringend zusehen dass die Katze nach dem Wurf NICHT wieder raus kommt bevor sie kastriert wird - sie kann auch in den ersten Wochen nach dem Wurf sofort wieder trächtig werden!

        Die Ergebnisse einer solch schnellen ungewollten Neuschwängerung liegen gerade neben mir auf dem Sofa...

        LG, katzz

Top Diskussionen anzeigen