Ist das noch eine Katze? Maine coon Mix

    • (1) 29.12.12 - 12:55

      Hallo ihr Lieben,

      ;-) meine Frage steht ja schon oben, wir haben seit ca 3 Monaten einen kleinen rot getigerten Kater #katze den wir Lucky genannt haben.

      Zu unserem Lucky, er liebt es mit seinem Wassernapf rum zu matschen #schock , damit meine ich kopfüber in den vollen Napf rein und alles auskippen #rofl , danach ein paar bröckchen trockenfutter noch dazu kicken und alles schön aufquillen lassen #mampf und dan erst wird gefressen...

      Er liebt es zu aportieren wie ein Hund #hund .. Man wirft sein Mäusschen, er rennt schnur stracks hinterher #rofl und bringt es einem zurück und legt es soger in die Hand #herzlich

      Hätte ich früher gewusst, was das für tolle Katzen sind #huepf dan hätte ich alle mal mir schon viel früher eine Maine coon mix katze geholt...#blume

      Ich bin schon soooo gespannt, was mich mit diesem Kater noch alles erwarten wird #schwitz

      Liebe grüße und einen Guten Rutsch ins neue jahr

      • Das machen meine Mädels (keine Maine Coons) auch alles - dürfte weniger am Maine Coon - Gen liegen als daran dass es Katzen sind ;o).
        Leo apportiert Papierbälle bis sie fast umfällt...

        Zum Thema Trockenfutter - Katzen sind Rohfleischfresser, das dröge Zeug ist also nicht gesund und auch nicht artgerecht - Dein Kleiner betreibt offenbar recht schlau Schadensbegrenzung indem er es einweicht!

        Euch auch einen guten Rutsch, katzz

        • Das trockenfutter was ich dabei stehen habe kaufe ich nur beim TA und es ist halt nur ein happen für mal zwischendurch.
          Zu 90% ist dort fleisch drinnen, lediglich in getrockneter form und mit wenig getreide, darf es auch nur in maßen geben weil er sonst zu dick werden könnte durch den hohen fleischanteil.

          Ansonsten hat er morgens und abends zusammen mit unserem anderen Kater nassfutter zur verfügung. Aber trockenfutter sagt unser TA ist ein muss damit die Zähne und das Zahnfleisch gepflegt und gekräftigt werden zumal es auch gegen Zahnstein ist.

          Den fehler mit "nur" fleisch anbieten hatte eine bekannte gemacht und die Zähne ihrer katze sind bereits im alter von nur 8 Jahren regelrecht ausgefallen. Abgesehen von der überfettung und dem Zahnstein der sich bildete hatte ihre Katze auch fürchterlichen Mundgeruch dadurch bekommen.

          Trockenfutter ja, aber dan auch das richtige und dan auch nur als zusatzfutter.

          • Das halte ich aber für ein Gerücht dass vom Fleisch füttern die Zähne kaputt gehen und das Trockenfutter gut für die Zähne sein soll.

            Von FLEISCH (also nicht Tartar oder das Zeug was in Dosen ist) werden die Zähne geputzt. Nicht vom Trockenfutter. Gut sind auch noch Knochen und Knorpel, und immer wieder ne ordentliche Maus dazwischen.

          • Hallo,

            Du hast geschrieben, dass das Trockenfutter im Wasser aufquilt - dann schau´ lieber noch mal auf die Packung, ob wirklich so viel Fleisch drin ist, wie Dein Tierarzt Dir gesagt hat. Denn Trockenfutter mit 90% Fleisch quilt eigentlich nicht auf - das macht nur Futter, das hauptsächlich aus Getreide besteht.

            Ich persönlich kenne auch nicht eine Marke, die i.d.R. von Tierärzten vertrieben wird, die so einen hohen Fleischanteil hat - die meisten Futtersorten vom Tierarzt sind einfach nur total überteuerter Schrott.;-) Von daher würde mich ganz ehrlich (ohne Provokation oder "komischen Unterton") die Marke interessieren.:-)

            Zur Zahnpflege und Fleisch bzw. Trockenfutter hat farina ja schon was geschrieben - da schließe ich mich komplett an.:-)

            Viele Grüße, Alex

      das wasser geschubse liegt an den coonies ;-)
      steht ja auch überall das sie keine scheu vor wasser haben.
      ich kann hier nirgends ne wasserschüssel hinstellen oder in ruhe blumen gießen.
      nachm gießen muss ich aufpassen bis kein wasser mehr in der erde blubbert und wassernapf steht in der badewanne :-p

      wobei ich hier auch ne promenadenmischung habe aus keine ahnung was und ne katze vom bauernhof, beide lieben den gartenschlauch #augen wenn ich gieße wird das wasser gefangen und danach ab durchs beet und dann rein in mein bett #gruebel

Top Diskussionen anzeigen