54

Hallo,

leider hat mein Hund meinen Schwiegersohn in die Hand gebissen und dieser ist im Krankenhaus nach dem Hergang befragt worden. Das Krankenhaus hat es über die Krankenversicherung meines Schwiegersohnes gemeldet und ich wurde von dort aufgefordert den Schaden über die Hundehaftpflicht begleichen zu lassen. Seit diesem Vorfall trägt mein Hund (da er dadurch Aktenkundig ist) Maulkorb, jedenfalls immer dann, wenn meine Enkelkinder und deren Eltern zu mir kommen bzw. wenn ich meinen Hund dorthin mitnehmen muss. Es ist mir lieber so. Ich echt Angst, dass mein Hund bei einem erneuten Vorfall eingeschläfert werden muss.

Dabei ist es "nur" ein Terriermischling aus dem Tierheim (lt. Tiertrainer aber ein Angstbeißer).

Ich hätte meine Schwiegersohn aber auch verstanden, wenn er es zur Anzeige gebracht hätte.

LG

55

Hallo,

erst mal alles Guten und gute Besserung für Deinen Sohn.

So, Sch... drauf, ob Dein Ex-Mann jetzt noch etwas weiß, oder nicht. Das Kind wurde gebissen, daß ist nachweisbar und ich würde eine Anzeige nicht scheuen. Mein Kind wäre das letzte mal da gewesen :-( Wer weiß, was noch passieren wird...

Alles Gute und liebe Grüße!

56

hallo

wie schrecklich ist das denn #schock:-(
erst mal gute besserung an den kleinen tapferen kerl.
natürlich erst mal gleich zum anwalt, warum nur weil es die ex schwiegerleute sind ne ne ne...
zum zweiten, wenn der hund schon mal geschnappt hat, dann war das schon mal eine vorwarnung, bis es aus ihm herausbricht, also hätten die verantwortlichen ja vorsorge treffen können und wenn euer sohn oder andere kinder oder auch erwachsene fremde mit ihm spielen einen maulkorb anlegen können...aber das verstehen die leute nicht denn er ist ja so brav und tut ja nix....

ich würde sie auf alles verklagen und deinen exmann gleich dazu er hatte ja auch aufsichtspflicht, und würde alles rausholen was nur möglich ist...der hund lebt normal weiter, dein sohn ist sein leben lang gezeichnet, nicht nur äußerlich sonder seelisch auch.

alles gute für euch#klee

57

Hallo
Deinem Sohn gute Besserrung

Ja, ich würde Sie anzeigen.

Sie haften doch für Ihren Hund.

Bedenke mal die kosten die auf deinen Sohn zukommen können. Kosmetische OP.
Kannst du Folgeschäden ausschließen?
Die Panik die er vor Hunden nun hat und die vielleicht psychologisch behandelt werden sollten.

Vielleicht behält er was zurück wie Taubheitsgefühl in der Wange.

Auf alle Fälle anzeigen sonst reden sie sich später raus und das siehst du daran das es nun schon heißt das dein Exmann nicht in der Küche war.