Welche schermaschine ist richtig gut?

Hallo

Es reicht mir jetzt;-)

Ich gehe mit unserem shih tzu alle 6 bis 8 wochen zum hundefrisör, zahl 35 Euro und bin meisst nie zufrieden.

Heute habe ich es selbst gemacht, er sieht gut aus und und ist komplett entfilzt, er hat deutlich ausgedünntes fell an den ohren weil alles ein großer filz war. Die hundefriseurin hat das nie komplett ausgefilzt

Auch ist sein bauch kahl weil alles verknotet war und ich fackel da nicht lange.

Dummerweise hab ich nur eine 10 euro akku schermaschine (für Kaninchen angeschafft)

Ich muss euch nicht sagen was DAS für eine qual war

Ich möchte ihn nun also immer selbst scheren, das nötige können habe ich. :-D

Nun brauch ich aber eine richtig ordentliche schermaschine, die durch das dicke shih tzu fell wie butter läuft, mit ordentlichen scherköpfen, keine plastikköpfe.

Preis ist erstmal Nebensache.

Empfehlungen?

1

Aeskulap, Oster oder Moser!

Mußt aber drauf achten welches Modell, nicht das Du nur eine kaufst für die "Show-Rasur" (gibt da einen Begriff für der mir gerade nicht einfällt, wirst Du beim Recherchieren aber merken ;-))

LG

2

Ich hab für unsere 2 Königspudel die Moser http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/moser_schermaschine/98859. Ist bei Zooplus übrigens auch immer sehr günstig zu bekommen. Wir sind damit sehr zufrieden und ich denke die müsste bei Deinem Hund such gut funktionieren. Musst halt nur schauen welchen Scherkopf Du dann noch brauchst von der Länge.

Viel Spaß und LG
Inka

3

Ich hab auch eine Moser und kann die echt empfehlen.Diese Anschaffung war Gold wert!