Kater immer noch verschwunden, aber ....

Hallo Ihr Lieben, mein Kater ist jetzt über 3 Wochen weg, und wir hatten schon fast aufgegeben. Vor einigen Tagen rief eine Nachbarin an, sie hätte meinen Kater gesehen aber er ist absolut schreckhaft, richtig panisch. Wir haben gesucht, nichts! Heut abend schlich er um unser Haus, meine Mutter hat ihn gesehen, als sie raus kam war er weg. Er sieht total struppig aus und muss jegliches Vertrauen in Menschen verloren haben. Wer weiss was er erlebt hat! Ich habe nun wieder Futter raus gestellt, in der Hoffnung dass er wieder kommt :-( Bitte drückt uns die Daumen, er fehlt uns so!!

1

Ich drück Euch die Daumen.
Wenn der Kater in direkter Nähe ist, warum stellt Ihr keine Falle auf?
Meine Nichte hat ihre sehr scheue und verstörte Katze mit einer Falle nach wenigen Tagen erwischt und unsere Nachbarn hatten schon mehrfach Erfolg!

Lg,

W

2

Hallo,
also es ist doch schonmal ein gutes Zeichen,w enn er zu Eurem Haus zurückgekommen ist.

Beobachte es doch nochmal einen Tag und wende Dich dann mal an den Tierarzt oder Tierschutz. Vielleicht haben die ne Idee wie man ihn einfangen kann.

Halt uns auf dem Laufenden! #winke

3

Hallo stellina,

war er denn Freigänger ? Oder beides. Ob er kastriert ist, spielt auch ne Rolle.

Unkastrierte Kater erweitern ihren Radius schon mal um einiges mehr. Die sind auch furchtloser. Deswegen vielleicht die lange Wanderschaft. Aber Paarungszeit beginnt erst später. Über 3 Wochen ist schon recht lang.
Könnte sein, dass er irgendwo eingesperrt war , dswg. die Schreckhaftigkeit. Meistens kehren sie aber umgehend in ihr häusliches Umfeld zurück.

Rufst Du ihn nicht laut - wenn Du draussen bist ? Versuche es mal längere Zeit !#schrei

Auf " Frauchens oder Herrchens Stimme " reagieren sie eigentlich schnell.
Wir hatten auch mal einen Rumtreiber, als er noch Jungtier war, den musste ich auch spätnachts etliche Strassen weiter rufen. Aber...er kam. Mit zunehmendem Alter legte sich das. Kater sind halt Rumtreiber. Kann das bestätigen, dass die Damen da wirklich häuslich sind.

Ansonsten hoffe ich doch...dass Euer Liebling schnell zurück kehrt !!
Ich drücke die Daumen !!

LG #katze

5

Der Kater ist kastriert, 3 Jahre war er reine Hauskatze, dann war er ca. 1 Jahr Freigänger. Er kam immer nach Hause, war nie lange weg und hat auf seinen Namen gehört wie ne Eins :-( da sich die Tage nichts getan hat, gehe ich davon aus dass es nicht unser Kater war :-( ich habe sämtlicje Nachbarn verständigt und überall Plakate aufgehangen, nichts :-( Ich glaube er kommt nicht wieder, dass tut so weh!

6

Okay...verstehe. Also kastriert...und seit einem Jahr Freigänger.

Hat die Nachbarin ihn nicht gesehen...oder vermutet ? Mensch...stellina...ich fühle mit Dir . #liebdrueck
Mal alles abgeklappert...dumme Frage ..ich weiss. #gruebel
Aber es könnte sein, dass er irgendwo eingesperrt ist. Wohnst Du ländlich oder Stadtnähe ? Drei Wochen ist lang ...viel zu lang...ich trauere mit Dir ...und warte...bitte gebe Bescheid !!!
War er schon mal länger weg ? Suchst ...und rufst Du ihn nachts ? An weiten Orten ?
Was soll ich sagen.....ich warte und hoffe mit Dir..!!!!

Lass es uns wissen....bitte !!
Ganz liebe Grüsse....von einer Katzentante..die Dich sehr gut versteht...ich hoffe so sehr für Dich und Deinen Kater !!!#katze

weitere Kommentare laden
4

Daumen sind gedrückt...

kleiner Tip: Stell sein Körbchen/Tragekorb incl. Decke vor die Tür und stelle was zu Fressen/Wasser hin...

Die Katze von meiner Mutter war auch verschwunden... nach dem sie es versucht hat, war die Katze wieder da :-)

GLG

9

Im nächsten Tierheim kann man Lebendfallen ausleihen mit der man den Kater einfangen kann