Hase kommt zu Besuch

Huhu,

heute war schon mehrfach ein Hase (Feldhase?) in unserem Garten. Meine Tochter fand das natürlich toll.

Ich würde gerne was rauslegen für ihn. Was kann man denn da hin tun? Äpfel? Möhren?

LG

Patricia

1

Hallo!

Erst mal mußt Du herausfinden, ob es sich um ein Feldhase, ein Wildkaninchen oder ein Hauskaninchen handelt. Wie wohnt ihr? Ländlich, Wohngebiet, Stadt? Gibt es in Eurer Nähe Grünanlagen mit Wildkaninchenkolonien? Google mal nach Bildern und guck Dir die Unterschiede der einzelnen Tiere an. Ist es ein Feldhase oder Wildkaninchen würde ich nichts rauslegen. Die Tiere suchen sich ihr Futter selbst.

Ist es ein ausgebüxtes Hauskaninchen, würde ich versuchen es einzufangen. Also mit Futter anlocken und es ggfs mit einer Falle einfangen. Dazu kannst Du natürlich Äpfel und Karotten nehmen. Falls Ihr es einfangen könnt, meldet es beim TH oder in der Zeitung, vielleicht vermisst es jemand.

LGs

2

Huhu,

danke für den Tipp. Das ist auf jeden Fall ein Wildkaninchen :-)

Jetzt hab ich schon ein paar alte Äpfel raus. Aber die Vögel essen die ja auch.

LG

Patricia

3

Es ist auch möglich, daß es ein braunes Hauskaninchen ist.

Wildkaninchen leben normalerweise in Gruppen und entfernen sich nicht allzuweit von ihrem Bau und den Artgenossen, denn sie sind auf deren Schutz angewiesen. Wenn es in Eurer Nähe keine Wildkaninchen gibt, würde ich auf alle Fälle mal in der Nachbarschaft rumfragen, ob jemand sein Kaninchen vermisst.

weitere Kommentare laden
12

Also heute habe ich es nicht nochmal gesehen.

Allerdings war einer der Äpfel heute fruh weg :-)