Name für Berner Sennenhund gesucht

Hallo ihr,

meine Cousine hat sich von mir "anstecken" lassen und hat sich auch in die Berner verliebt.

In ca. 3 Monaten wird einer bei ihnen einziehen. Ob es ein Rüde oder eine Hündin wird, wissen sie noch nicht. Wir möchten in ca. 3 Jahren eine Berner Hündin, die Chessy heißen wird. Der Name fällt also aus.

Die Mama der zukünftigen Welpen heißt Tessy und ist somit auch gestrichen.

Habt ihr Ideen, die zu dieser Rasse gut passen für beide Geschlechter?

Danke und liebe Grüße, besonders von meiner Cousine

Babydestiny und Elke

1

Emma, Ella, Luna, Naila

Balu, Eddy, Rusty, Teddy

2

Ich finde zu solchen Hunden passen auch Namen wie

Anton oder Heinrich!

Bei Hündinnen vielleicht

Banka oder Laura!

3

Hallo,

Balu; Winnie; Bengaloo; Woodstock; Lord; Friedrich; Heinrich; Socke; Stanley; Herr Schröder

Ich würde einen Namen wählen, der sehr auffällig ist. Vielleicht einen wo man so eine Fusshupe erwartet, wenn man ihn ruft :-p.

LG
Caro

4

Dann sollte man Fluffy oder Gucci (wie auch immer das geschrieben wird) oder so nehmen^^ XDXDXD

5

Hund mit nach Hause nehmen und einfach mal 1-2 Tage beobachten, der Name kommt dann ganz von allein!

Unser Berner heißt Anubis!

LG

6

Holly

Mexx

7

Mir schießt da als allererstes immer

Samson

in den Kopf #verliebt

8

Maila

Mailo bzw. Mailow

9

Also unser (bzw von meiner Oma der) Mischlingshund hieß Mirko ;-)

Jetzt haben wir (bei meiner Oma auf den Hof) einen Basti und eine Sweety ;-)

Ps.: passt zwar net ganz hier her, aber mein Kater heisst Rudy ;-) So hat er schon als Baby geheissen - die Züchter tauften ihn so - und somit haben wir den Namen behalten - und er hört drauf - ich glaub, er möcht ein Hund sein, so wie er immer uns hinterher läuft ;-) lach

Lg

10

Balu - finde ich übrigens einen sehr schönen Namen ;-)

So wird bestimmt mal mein Golden Retriever heissen (bestimmt falsch geschrieben - sorry)...... (wenn ich viel Zeit hab für einen WauWau ) Aber so einen süßen wünsche ich mir so sehr..... Aber wahrscheinlich erst, wenn ich mal in der Rente bin ;-) Freu mich trotzdem drauf ;-)

11

Hi, ich find auch Namen fuer Tiere gut die eigentlich so gar nicht passen! Das ist ja Grad das witzige dann!

LG yve