Warum stehen Igel unter Naturschutz?

Hallo

Also mich Interessiert,wieso Igel unter Naturschutz stehen. Zwar steht überall das es so ist,aber ich habe noch keine Begründung gefunden.
Das Interessiert mich nun aber,da mein Sohn 2.Klasse einen Test geschrieben hat worin diese Frage vorkam und er sagte "Sie sind fast ausgestorben" was aber wohl falsch ist,da es 0 Punkte gab.
Vielleicht hat er es auch nur falsch formuliert und es hätte bei "sie sind vom aussterben bedroht" einen Punkt gegeben?

Nun fragt er mich und ich weiss es nicht #schwitz

lg

1

weil ALLE Wildtiere unter Naturschutz stehen.

2

huhu

Also hätt er als Begründung einfach schreiben müssen weil es ein Wildtier ist...?!

LG und Danke

3

Denke ich, ja.

weitere Kommentare laden
6

Ich frage mich gerade wo Ihr wohnt, daß Ihr auch nur in Erwägung zieht, daß Igel vor'm Aussterben bedroht sind. Die sieht man doch nun wirklich oft, so oft, daß es garantiert genug davon gibt - reicht ja sogar die platt gefahrenen zu zählen!

Nix für ungut #winke

9

Hallo

Sorry,aber ich bin nunmal nicht allwissend und mein Kind wie man sieht-auch nicht.
Ich befasse mich ebend nicht mit jedem Thema und das Thema Igel gehört nunmal dazu.

Aber ich bin ja bereit zu lernen ;)

7

sag mal, wenn dein sohn einen test über das thema geschrieben hat, gibts da nicht zufällig Notizen drüber in seinen Schulsachen?

10

Hallo

Hier ist es so,das die Schulsachen in der Schule bleiben.

Ich weiss aber inzwischen das er das nur ein wenig verwechselt hat.
In seinem Heft steht etwas davon,das viele Igel von Menschen getötet werden (zb überfahren) und naja das hat er dann gleich darein interprtiert.

lg